wie steht ihr dazu, kinder nase ausputzen oder hochziehen?

meine frage steht ja schon oben

1

meine Tochter wird bald 5.....sie tut weder noch - sondern sie lässt einfach laufen :-)
Naja.....und irgendwer wischt dann halt mal.

2

Aeh... #kratz ... weder noch, glaube ich. Ich verstehe ehrlich gesagt die Alternative nicht ganz.

Wenn eines meiner Kinder Rotz aussen an der Nase hat, dann putze ich den ab (oder, ab einem gewissen Alter, lasse das Kind putzen.

Und ansonsten kuemmere ich mich da nicht drum.

LG
Ina

3

Hallo!

Wenn die Kinder schneutzen sollen, dann bitte richtig:

http://www.medizinauskunft.de/artikel/familie/kinder/29_01_04_schniefnase.php

Meine Jungs ziehen noch hoch bzw. ich wische die Nasen ab, wenn nötig :-).

Liebe Grüsse
Astrid

4

hallo,

wenn es möglich ist, bin ich für nase schnauben. wenn nicht oder auch so finde ich ein wenig hochziehen ok.
in den usa ist es eher verpönt seine nase in aller öffentlichkeit zu reinigen. da hatte ich echt probleme mit dem ganzen hochgeschniefe um mich rum.

lg

5

hallo,

ich habe gerade in meinem kinderarztbuch gelesen, das kleinkinder nicht so dolls chneutzen soll. der druch dabei kann dazu führen dass sich wohl schnatter festsetz und z einer moe führen kann . den zusammenhang habe ich allerdings nicht verstanden. bin eben kein mediziner.
lg sonja

6

Hallo
Das stimmt. Damit setzt sich auch alle sin den NNH fest.

Also hochziehen ist gesünder.

LG
Jelena

7

auch wenn es vom ausschneuzen gelblich is? dann trotzdem hochziehen?

weiteren Kommentar laden
8

Mittlerweile kann Luca seine Nase putzen. Davor hat er es halt laufen lassen und das wurde dann eben weggeputzt...

LG,
Lyss

9

Kommt drauf an, wenn es nur verstopft ist, bin ich gegen Schneuzen und lasse den Großen hochziehen. Wenn es locker ist, lasse ich ihn schneuzen.

10

Hallo,

als mein Sohn kleiner war habe ich seine Nase geputzt, bzw. ihm gesagt, er soll ein Taschentuch benutzen.
Laufen lassen oder hochziehen gibt es hier gar nicht. Am Ärmel abputzen auch nicht.
Ich finde das ekelhaft und mag sowas gar nicht sehen.
Mein Sohn weiß daß und daher benutzt er Taschentücher.

LG Z.

11

Hallo,

meine Große 3,5 putzt sichs ab wenn raus läuft, der Kleine 1,5 schnaubt die Nase (komisch)
rein medizinisch gesehen ist "Hochziehen" gesünder!

LG pia