DVD-Serie für 4-5 jährige (Jungs)? Ca. 20 Minuten

Hallo,

wir werden mit meiner beginnenden Berufstätigkeit früher aufstehen müssen und mein Großer wird nicht mehr KIKA ab 19.00-19.20 Uhr schauen können. Es wäre zu spät.

Er liebt Jim Knopf und Momo und schaut nun gern Yakari.

Habt ihr Vorschläge, welche DVD man kaufen könnte, damit er am Computer zu einer früheren Zeit etwas sehen kann.

Gern Zeichentrick, eigentlich ist eine Serie gut. Muss aber nicht sein.


LG

1

Mein Sohn schaut gern den kleinen roten Traktor oder Thomas. Hat er beides schon ewig, kramt er aber immer wieder gern raus.

2

Danke für den Tipp! Ich kenne nur die Eisenbahn Thomas. Die Geschichte dazu sagt mir bisher noch nichts.

Woher hast du die DVDs?

Der kleine rote Traktor ist super, jedoch hatte ich das Gefühl, dass er den Spannungsbogen bei Jim Knopf und Momo noch mehr mochte.

LG

3

Ist auch die Eisenbahn Thomas. Das sind immer so kurze Geschichten, wie sie auch im Fernsehen kommen. Woher ich DIE hab, weiß ich nicht mehr #gruebel ist schon ewig her. Aber den Traktor hab ich von Ebay. Vielleicht gibts die auch bei Amazon oder so? Falls du Jim Knopf findest, kannst du ja noch mal Bescheid sagen, den hätte ich auch gern #verliebt

weiteren Kommentar laden
5

bei uns ist caillou der absolute renner.......

7

Kenne ich nicht. HAbe es grade bei Amazon gefunden.

Danke für deine Antwort!

LG

11

Ist auch gut für Mädchen, ansonsten fällt mir noch der kleine Eisbär ein.

6

bei uns ist caillou, der kleine rote Traktor, Meister Manny, Jim Knopf..
LG

8

Danke für deine Antwort!

LG

9

coco der neugierige affe :-)
ca 15 minuten pro folge und einfach nur klasse!!

glg

13

Oh, super.

Und schön animiert. Sieht man selten. Habe grade ein Video bei Amazon gesehen.

Danke für den Tipp!

LG

16

Bestellt ist. Die Animation hat mir so gut gefallen.

LG

10

Hallo!

Wie wäre es, wenn ihr die entsprechenden Serien einfach aufnehmt und dein Sohn diese dann an einer für euch günstigen Zeit gucken kann? Wir haben das mal mit dem "Kleinen blauen Elefanten" so gemacht- auf Festplattenreciever.

murmel1006#stern

14

Hallo guter Vorschlag.

Wäre eigentlich gut. Ich schaue mal, was eigentlich ein Festplattenreciever ist. Bisher habe ich keine technische Ausstattung.

LG!

12

Hi,

mein Sohn steht seit einigen Tagen auf

Roary, der Rennwagen

ist echt süß gemacht. Für Kinder von 2 - 6 Jahren.

Hier könnt ihr es Euch mal anschauen.

http://www.kika.de/fernsehen/a_z/r/roary_der_rennwagen/index.shtml

LG SAM

15

Hallo Sam,

den mag er auch. Aber es kommt irgendwie meistens am Vormittag.

(Na gut, eigentlich mag er alle Trickfilme, bis auf den Sandmann.)

LG

17

Hallo,

ich kann mich erinnern, daß ich in dem Alter Nils Holgersson, Dr. Snuggles und die Wiki-Zeichentrickserie klasse fand.
Die 5-jährige Tochter meiner Chefin guckt auch gerne Wiki. Von daher denke ich, daß das auch noch was für die Kinder von heute ist.

Meine Tochter ist noch keine 3. Daher kenne ich die aktuellen Kinder-Serien noch nicht. ;-)

LG
Heike

18

Hi Heike,

das läuft auch auf Kika. Ich sollte mir überlegen, wie ich das aufnehmen kann.

Wiki kam auch um 19.20 Uhr. Das wechselte dann mit anderen Serien.

LG