leichte Spiele für den Nintendo DS

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ja schon seit Jahren einen DS. Mein Sohnemann hat sich bisher dafür sehr wenig interessiert. Er spielt lieber ab und an mit Papa und der Wii.

Nun hat er zum 5ten Geburtstag eine Vtech Kidizoom bekommen und da sind ja ganz einfache Spiele drauf. Die machen ihm total viel Spaß und er wollte nun auch mal mit dem DS spielen.

Leider habe ich gar keine Spiele (außer Mario Kart) die er spielen könnte, da ich eher diese Knobelspiele mag.

Ich hab jetzt mal bei Amazon geschaut, aber richtig schlau bin ich jetzt auch nicht geworden.

Könnt ihr mir Spiel empfehlen??? Jump & Run Spiele fallen weg, so etwas macht er nicht gerne. Auf der Kamera sind so Sachen, wie Hühner abschießen oder 2 gleiche finden.

Wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG
Sabrina

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,
mein Sohn (4) spielt total gerne "Bob der Baumeister - Fest der Freunde", "Die Maus", "Willi wills wissen - Notruf" (oder so ähnlich) und "Touchmaster" (da sind ein paar drin die er schon kann. Meine Große (6) mag noch total gern "Mario Party".
LG,
Juliane

2

Mein Sohn spielt gerne Biene Maja auf meinem DS.

3

hallo!

hab auch ein nintendo ds. bin eigentlich nicht so fan davon, wenn die kleinen schon damit spielen.
hin und wieder knobelt meine maus (5) mit
"big brain academy"...
einige rätsel (z.b. gleichgewicht, paare suchen usw.) kann sie schon sehr gut... teils besser als ich.#zitter
und allemal besser als irgendwelche kampfspiele...;-)

lg, sandra

4

Hallo Sabrina,

Felix (4,5 Jahre) spielt gerne Biene Maja auf dem DS. Macht im großen Spaß.

LG

Claudia

5

Hallo Sabrina!

Lernerfolg Vorschule - Capt'n Sharky
Maus DS - Der mausgeflippte Denkspaß
Benjamin Blümchen - Ein Tag im Zoo
Wickie und die Starken Männer

Gruß

Susanne