Für 4 jährigen besser Phantasialand,Europa Park oder Holiday Park??

Huhu

wir wollen im Sommer mit dem kleinen in einen Park fahren.
Er wird nun 4 Jahre.
Welcher Park ist am schönsten für Kinder?
Phantasialand,Europa Park oder Holiday Park??

Wegen Bahnen,Vorstellungen.....??

LG Jessy

1

Hallo!

Ich war vor Jahren mal im Europapark. Der ist wirklich klasse aber für so kleine noch nicht geeignet. Mein großer ist auch 4 Jahre alt. Ich würde in den Park nur "kinderlos" fahren. Da gibt es so tolle Bahnen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein 4-jähriger schon mitfahren darf. Klar gibts auch Bereiche für die ganz kleinen aber die sind ziemlich unspektakulär. Die anderen Parks kenne ich nicht.

LG
Bonnie82

2

Ich würde Dir den Schwabenpark in Welzheim empfehlen.
Der ist für dieses Alter genau richtig.
LG, Eva

3

Europa Park und Holiday Park finde ich für einen 4-jährigen gänzlich ungeeignet. Das Phantasialand kenne ich nicht.

Wir waren mit unserem Sohn (damals gerade 5 geworden) im "Ravensburger Spieleland" - das ist sooo schön dort und selbst 4-jährige können fast alles fahren. Kommt aber natürlich darauf an, wo ihr wohnt, und wie lange eure Anfahrt dorthin ist.

Auch das Legoland soll übrigens toll sein!

Schau es dir doch mal im Internet an, meist gibt es eine Übersicht der Attraktionen und für welches Alter sie geeignet sind.

LG!

Alexa.

4

Hallo Jessy,

Europa-Park und Holiday-Park waren wir früher immer ohne Kind, klar hat es auch Sachen für 4 jährige, aber auch viel für Grosse.

Ich finde Tripsdrill ganz toll für die Kleinen. Dort dürfen sie wirklich fast alles fahren und der Park ist wunderschön angelegt:

http://www.tripsdrill.de/1024/deutsch/aktuelles.php3

Du kannst ja bei jedem Park auf deren Homepage schauen, für welches Alter die Attraktionen geeignet sind, dann fällt die Wahl vielleicht auch leichter.

Aber Tripsdrill kann ich 100% empfehlen!

Viele Grüße

Juli
Berichte mal, für was Ihr Euch entschieden habt!

5

Ja, stimmt, da waren wir auch schon, ist auch klasse!

6

huhu

vielleicht wäre der Playmobil Fun-Park was für euch, falls es nicht zu weit weg ist.
Uns allen hat es da super gefallen, für so kleinere Kinder genau richtig!

LG

7

Vielleicht wäre auch Kernie`s Familienpark in Kalkar was für Euch. Der ist hautpsächlich für Kinder bis zum Ende Grundschulalter konzipiert und im Preis (wir haben damals pro Person 17,00 € bezahlt) sind Pommes, Eis und Getränke bis zum abwinken inbegriffen.
LG,
Martina75

8

Hallo Jessy,

wir wohnen nur 15 Minuten vom Europa-Park entfernt und kann dir davon mit kleinem Kind nur abraten.
Klar gibt es auch Bahnen für die Kleinen, aber die sind dann auch nicht wirklich besonders.

Außerdem ist der Park soooo groß mittlerweile, wenn man nicht durch rennen will aber alles sehen möchte, sollte man schon zwei Tage dort verbringen.

Die anderen Parks kenne ich nicht, aber wie gesagt, Europa-Park wäre da nix für.

Kannst dich bei Fragen gerne nochmal melden.

Grüße
Heike

9

Hi Du,

ich würde ebenfalls Tripsdrill für die Kleinen empfehlen oder den Playmobil Fun Park...Der ist auch sehr schön und außerdem wirklich noch familienfreundlich in den Preisen..

LG isa mit zwei Rabauken!!:-p

10

Hallo!

Also für so kleine Kinder würde ich Tripsdrill, Legoland oder Playmobil Funpark empfehlen. In Tripsdrill und im Legoland können sie schon fast alles fahren. Der Playmobil Funpark ist eher ein ganz großer Spielplatz. Mein Sohn(5 1/2) findet ihn ganz toll, für uns ist es halt nicht so toll, weil du als Eltern eher nur nebendran stehst. Und da ich auch total gern Achterbahn fahre ist es halt ein wenig langweilig. :-)

LG
angel

11

Hallo,

wir wohnen in der Nähe vom Europa-Park und gehen ca. einmal im Jahr hin. Auch meine 3jährige hat sehr viel Spaß dort und es gibt sehr wohl einiges für Kids bis 4 Jahre, an dem sie Riesenspaß haben.

Natürlich ist der Park so riesig, daß Ihr unmöglich alles an einem Tag machen könnt.

Was ich für 4jährige noch uneingeschränkt empfehlen kann ist der Playmobil Funpark - der ist absolute Spitze! Beide Kids (9 und 3 Jahre) lieben ihn und wir fahren seit 5 Jahren jedes Jahr hin. Der Eintritt ist auch günstig, aber es gibt halt keine Fahrgeschäfte, sondern alles zum selbst erarbeiten (Gold suchen, Boot fahren etc.).

lg; aNJA

12

Hallo,

wir waren letztes Jahr im Europapark. Mein damals 3-jähriger Sohn war total begeistert davon. Er will in diesem Jahr unbedingt wieder dahin #schock.

Allerdings zahlen Kinder ab 4 Jahren auch schon 30€ Eintritt, das finde ich sehr heftig.

LG Lilli24670