Kindergärtnerin ist schwanger... Abschiedsgeschenk?

Hallo zusammen!

Wir haben unsere Kindergärtnerin so lieb gewonnen und würden ihr gerne etwas zum Abschied schenken!

Was schenkt man da am Besten?
Sollten wir Eltern uns zusammentun?

Die Kindergärtnerin und ich haben einen überaus guten Draht zueinander, und ich würde eigentlich gerne selber etwas schenken...
Oder wäre das unangebracht?

Freue mich schon auf Eure Ideen!

Liebe Grüße
Silvia

1

Erzieherin...#schein

2

???

3

Hallo Silvia,

bin selbst Erzieherin und als ich schwanger war taten sich die Eltern in unserem Kiga zusammen (ich war dort Leitung) und es wurde ein Kässchen aufgestellt, indem jeder reinwerfen konnte, was er wollte...

Von dem Geld bekam ich dann "was für´s Kind": ein supersüßer Strampler und ein Fläschchen mit Schnuller

"was für die Mama": ein Massagegutschein und "was für die Liebe": ein Gutschein für ein Candlelightdinner mit meinem Mann...
Und jede Familie hat eine Seite in einem Fotoalbum gestaltet (mit Bildern, Gedichten, Gedanken usw....)

Dann bekam ich noch von einzelnen Eltern : schöne Bücher (ein Bilderbuch und einen Krimi ), einen Blumengutschein, nen selbstgebackenen Kuchen,eine selbstgemachte Kette usw....

So schön, wie es war so reichlich beschenkt zu werden, das Schönste war für mich die vielen persönlichen Worte und Kärtchen, die gemalten Bilder der Kinder und das Angebot einer tollen Kigamama immer anrufen zu können, wenn ich bezüglich der Geburt, der Schwangerschaft o.ä. Fragen habe :-)

Liebe Grüße vom engelshexle

4

Klingt gut - danke für Deine Antwort!

Hast Du das Angebot dieser netten KIGAMAMA also nicht als aufdringlich empfunden?

Hast Du es auch genutzt?

Werde wohl mal mit dem Elternbeirat sprechen, ob wir das eventuell auch so machen mit der Kassa!

Bei uns in Österreich, sagen wir übrigens Kindergärtnerin - sogar sie selbst!
Sie ist aber eigentlich KINDERGARTENPÄDAGOGIN und LEITERIN im KIGA auch!

LG, Silvia

5