Erfüllt Ihr Euren Kindern alle Wünsche?

Hallo,

meine Kinder wünschen sich diesen Sommer ein Gartenhäuschen und ein Gartentrampolin.

Das Häuschen sind knapp 500€.

Uns passt das aber gar nicht so in unsere finanzielle Planung.

Wie ist das bei Euch, Wunsch trotzdem erfüllen oder Kinder enttäuschen?

LG

1

wenn es nicht geht geht es nicht, man muss nicht alle wünsche erfüllen, kauft ihr doch ein zelt kostet ca. 35 euro.
mal ehrlich alle kinder die ich damit kenne, nutzen die häuser nicht, ein trampolin kostet ca. 100 euro, die werden schon genutzt, aber meist wenn andere kinder da sind.

2

Hallo!

Also, wenn wir unseren Kindern jeden Wunsch erfüllen würden, wären wir schon längst arm!

Ich finde, Kinder müssen lernen, dass man nun mal nicht alles haben kann, was man sich wünscht.

Ich hätte jetzt auch gern 2 Wochen All-inclusive-Urlaub auf Mauritius...... Aber es geht halt nicht!

LG

3

Antwort auf Deine Frage: nein - wir erfüllen unseren Kindern nicht alle Wünsche. Sowohl aus finanziellen, als auch aus päd. Gründen.
Wenn sie ständig alle Wünsche erfüllt bekämen, würden sie sich gar nicht mehr richtig freuen und unser Haus würde überquillen vor Spielzeug etc.
LG

15

Hi,

schließe mich an! Es sind vor allem die pädagogischen Gründe!

LG
Gael

4

Ich erfülle meinen Sohn nicht jeden Wunsch. Dann hätte ich hier alles stehen was er irgendwann und irgendwo mal kurz gesehen hat. Und wenn es finanziell nicht passt dann passt es nicht. Was soll mann daran drehen.

Lg Joshimaus

5

Wie viel würde es denn kosten, wenn ihr das Häuschen selbst baut?
Dann kommt Farbe drauf. Die Kinder können mithelfen.
Das wird bestimmt mehr Spass machen und mehr wert für sie haben, als ein gekauftes Häuschen, den ihr vielleicht eh auch zusammen bauen sollt.

6

Hallo!

Ich denke, dass man gar nicht alles erfüllen kann!

Da Du auch sagst, dass es nicht in die finanzielle Planung passt, würde ich das auch so meinen Kind erklären! Ich finde es immer wichtig, den Kinder Sachen zu erklären!

LG Susanne

7

Hi,
mein Sohn wünscht sich sicher als nächstes ein Pony, weil sich das ein anderes Kind zum Geburtstag wünscht...

Die Frage war doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Kinder müssen lernen, dass es Dinge gibt, die nicht gehen.

Man kann gemeinsam nach Alternativen suchen - aber man muss definitiv nicht jeden Wunsch erfüllen. Übrigens auch dann nicht, wenn es ins Budget passt.

Du enttäuschst deine Kinder viel mehr, wenn du ihnen jetzt jeden Wunsch erfüllst und sie dann irgendwann auf die harte Tour lernen, dass das so nicht immer geht - entweder, weil ihr es Euch irgendwann nicht leisten könnt, oder sie lernen es von anderen, weil es nun mal so ist. Ich denke, da wird die Enttäuschung größer.

Viele Grüße
Miau2

8

Hey...

also wenn ich ALLE Wünsche ALLER Kinder erfüllen würde,könnte ich bald unter der Brücke schlafen oder so!#schwitz

Ne geht gar nicht,sie müssen auch früh lernen das man eben leider NICHT alles haben kann was man möchte!Ich kriege ja auch nicht alles was ich möchte!#heul


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike #verliebt

9

Hallo,

natürlich erfüllen wir unser Tochter nicht alle Wünsche. Wir hätten einen Zoo wen es so wäre. Gestern haben wir im TV etwas über die Hunderasse Mops gesehen seit dem wünscht sich unser Tochter einen Mops, deswegen zieht hier noch langer keiner ein.

Wen es nicht in Eure finanzelle Planung passt würd ich den Wunsch erst recht nicht erfüllen.

LG dore