Lied: "arabi, arabi, duliduli sam sam sam..."

hallo zusammen
wer kennt das lied? meine tochter (20 monate) singt das jetzt immer nach der krippe. offenbar macht man bestimmt handbewegungen dazu. ich will immer mitmachen und sie ruft dann "nein, nein, mami, sooooo" und machts aber jedesmal auch wieder anders!
die erzieherinnen will ich nicht fragen - - die sagen immer gleich: ach komm, wir singens gleich zusammen... und das ist mir nicht recht: meine singstimme ist stark verbesserungswürdig...

1

Hallo,

aramsamsam aramsamsam
gulli gulli gulli gulli gulli
ramsamsam

arabi arabi

gulli gulli gulli gulli gulli
ramsamsam

aramsamsam aramsamsam
.....

Man wird nach jeder Strophe schneller im Singen.

Bei Aramsamsam schlägt man sich mit den Händen auf die Oberschenkel, bei Gulli Gulli rollt man (wie beim Arme verschränken) die Arme aneinander vorbei, bei arabi geht man mit dem Oberkörper nach vorne.

LG Heike

4

ach so - man fuchtelt also nicht mit den händchen - - - gut, heute abend probier ichs nochmals..

2

Hallöchen,

ja ich kenne das Lied, aber was willst Du mit Deiner Frage bezwecken? Auch wenn ich es jetzt am PC vorsinge und vortanze bist Du nicht schlauer...#kratz

Ist doch wunderbar wenn es Dir die Erzieherinnen zeigen. Und dich auch gleich zum Mitmachen annimieren, dann hast Du es schnell inne... Und mal ehrlich, die Erzieherin ist sicher auch keine ausgebildetet Sängerin.

Ich bin sicher musikalisch nicht unbedingt sehr begabt, gehe aber mit meinen Kindern schon seit 3 Jahren 1 x in der Woche zum gemeinsamen musizieren. Da singen alle Mamis und nicht immer in der richtigen Tonart. So kann man aber den Kindern schon frühzeitig zeigen, dass man sich nicht schämen muss nur weil man etwas nicht so gut kann... Sollteste mal bedenken.

LG Line

3

Hallo,

also ich kenn das Lied so:
Aaram sam sam, Aaram sam sam (mit den Händen zum Takt auf die Oberschenkel klatschen)
gulli gulli gulli gulli gulli (die Hände um die Hände drehen)
ram sam sam (auf die Schenkel klatschen)
Arabi Arabi (Hände hoch und wieder runter, bzw. mit ihnen eine "Verbeugung" machen)
gulli gulli gulli gulli gulli
ram sam sam.

Naja, die Melodie kann ich dir jetzt leider nicht vorsingen, vielleicht bei Youtube?

Liebe Grüße,
Alex

5

Bei Youtube gibts das, auch von Donikkl (Fliegerlied) in etwas veränderter Form, aber Melodie ist ja die gleiche.

LG

6

...ich glaube, bei der melodie sind meine tochter und ich uns einig. die kann er grosse (3) auch sehr gut wiedergeben.
da er ein tanzmuffel ist, hat er sich aber die bewegungen nie gemerkt, aber ich glaube, jetzt weiss ich, was sie meinte.
DANKE

weiteren Kommentar laden
8

dann gibt's da noch die 2. strophe:

a-ananas, a-ananas,
gurke, gurke, gurke, gurke, gurke, ananas
kohlraaaaabi, kohlraaaaabi
gurke, gurke, gurke, gurke, gurke, ananas.

lg
julia

12

süss!

19

geil!#rofl

9

A RamsamsamA ramsamsam
(Fuesse stampfen))

Guliguliguliguli Ramsamsam
(so Haende drehen und bei ramsamsam stampfen)

Arabi Arabi
(so buecken)

Guliguliguliguli
(haende wieder drehen)

Ramsamsam
(stampfen)

SKB

10

http://www.youtube.com/watch?v=WSWi0QTwh7c

11

Schau Dir das mal an

http://www.youtube.com/watch#!v=UA9-suuZQn8&feature=related

oder das hier#cool;-)

http://www.youtube.com/watch?v=PDO-jyzvsIQ

LG, Maren

13

Hallo,
das Lied heißt Aram sam sam. Hab gerade ein Liederbuch vor mir liegen:

A ram sam sam, a ram sam sam,
gu-li, gu-li, gu-li, gu-li gu-li ram sam sam

A ra-fi, a-ra-fi,
gu-li, gu-li, gu-li, gu-li gu-li ram sam sam

Bewegungen:
A- klatschen
ram sam sam- auf die Beine klopfen
guli guli...- Unterarme umeinander kreisen lassen
A-ra-fi- verbeuten

Also A-ra-fi nicht A-ra-bi!

LG und viel Spaß!

14

da steht nicht zufällig,ob das ein text in irgend einer spannenden fremdsprache oder eine blosse erfindung ist, oder?

15

Keine Ahnung! Da steht nur was von Volksgut.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo eine "Übersetzung" dazu gibt.

weitere Kommentare laden
17

Hallo,

wie schon oben gesagt: das Lied heißt Aram SamSam und es gibt viele verschiedene Versionen davon.

Meine Tochter liebt das von der Kinderband Donikkl:

(unter Videos "AramSamSam" anklicken...)

http://www.donikkl.de/fan-bereich/videos/

LG
Fibia