Ab wann lasst ihr die Winterjacken weg?

Hallo.

Meine Frage steht ja schon im Betreff drin.
Also ab wann lasst ihr diese weg und zieht Übergangsjacken an?

Ab 10grad oder wenn es noch wärmer ist.

Und zieht ihr noch Strumpfhosen an?

Bei uns sind momentan 5grad.

Vielen Dank für die Antworten.

lg angelhr

1

Hallo,

sobald die Temperaturen über 2 Grad sind bekommt mein Großer nur noch Kniestrümpfe an, die langen U-Hosen lass ich dann weg.

Er hat eine Jacke die in Fleecefutter drinn hat. Das habe ich "weggezippt" und morgens zieht er jetzt beides an und mittags lässt er die Fleecejacke weg.

Den Winteranorak gibt es nur bei Minusgraden den ganzen Tag über. Aber er ist auch ein Backofen.

Bei meinem Kleinen sind es schon noch Strumpfhosen und dickere Jacke. Er friert leicht.

LG

2

Hallo seit heute früh.

lg

3

Hallo,

das kann man so allgemein ja nicht sagen, ich entscheide nach Gefühl und damit bin ich bisher immer gut gefahren. ;-) Wenns zwar "wärmer" ist, es aber total windig ist, dann zieht man ja eher noch eine Strumpfhose an.

Paul trägt derzeit noch Strumpfhosen, aber immer unterschiedliche Jacken und Mütze. Je nach Wind und Wetter.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

6

Oh, ich bin verrutscht, ich habe hier ja noch gar nichts zu suchen. #hicks#hicks#hicks

4

Meine Tochter (6) hat Kniestrümpfe an, keine Strumpfhose mehr.

Heute morgen hat sie die Winterjacke angehabt, aber ich hab ihr auch eine dünnere Jacke in die Kita gehängt, wenn sie dann raus gehen, kann sie selbst entscheiden oder wenn sie nach einiger Zeit merkt, dass ihr zu warm bzw. kalt ist, die Jacke wechseln.

5

Also ich ziehe jetzt noch Strumpfhosen an...bei uns sind auch 5 Grad und bei den Winterjacken geh ich nach Gefühl...das kann man nicht so sagen...mein Kleiner ist sehr dünn und braucht daher noch mehr Wärme, wie andere...ich denke...er braucht noch bissl die dicke Jacke...
auch wenn ich Dir vielleicht nicht weiterhelfen konnte...hoffe ich trotzdem bald auf die Zeit der Übergangsjacken...die Kälte macht einen wahnsinnig...
liebe Grüße Ines

7

meine wird weiter Strumpfhose tragen



endlich Röcke anziehen und die dünnen Stiefel dazu!



Jacke, mehrlagig am morgen!

8

ups, bin ich die einzige, deren kind noch einen schneeanzug zum kindergarten mitbekommen hat? wenn ich mit dem auto unterwegs bin, lasse ich den weg, aber zum draußen spielen trägt sie nochschneeanzug, strumpfi mütze, schal und eventuell handschuhe. wir haben im monet auch ca 5 grad.

lg sonja

11

Huhu,

nein du bist nicht die einzige ;-)
Ich hab meine kleine (3) heute auch noch mit dicker Jacke und Schneehose in die Kita gebracht !
Wenn die Mäuse raus gehen ist es doch noch recht kalt wenn sie im Sand sitzen.
Mit der Schneehose hab ich die Gewissheit das sie sich nicht unterkühlt.

Lg

15

zum hin und her laufen (dauert nur 5 minuten) lass ich die schneehose weg. aber ich geb sie mit in den kiga. denn da spielen die draußen und des is mir ohne schneehose noch zu kalt. strumpfhose und winterjacke sowie schal, mütze und handschuhe ziehen wir auch noch an... LG

9

Also hier ist es noch bitterkalt, darum tragen meine Kinder Strumpfhose, Winterjacke und Mütze.
Wenn`s wärmer wird, natürlich nicht mehr. 10 Grad finde ich durchaus noch kalt.
LG,
Sandra

10

Hallo,

bei uns waren heute früh 4 Grad, meine Maus ist in voller Winterausrüstung los, Strumpfhose, Anorak, Mütze, Schal.

Wenn es jetzt wärmer wird, fällt die Strumpfhose weg und die Handschuhe und wir wechseln vom Winteranorak auf die Übergangsjacke....diese Woche wohl aber noch nicht.

Lg polar