Haben Seepferdchen ins Klo gespült

Hallo,

bei uns gibt es gerade bittere Tränen.

Meine Tochter 6 hat gerade einen Schwimmkurs gemacht, heute wäre die letzte Stunde, also die letzte Chance zum Seepferdchen. Laut Schwimmlehrerin hätte sie es wahrscheinlich auch geschafft.

Nur leider liegt sie seit dem wir aus dem Kiga gekommen auf der Choach und rennt alle paar Minuten aufs Klo zum Brechen.

Jetzt habe ich Ihr gesagt, daß es heute wohl nix wird mit Schwimmen. Das hat sie noch mehr runtergedrückt. Sie wollte es doch endlich auch haben. Ihre Freundinnen können schon alle Schwimmen und haben auch ein Seepferdchen.

Naja, da müssen wir jetzt durch.

Andi626

1

Ach wie doof:-(.
Das kann ich aber verstehen das sie traurig ist. Gerade heute.
Aber sie kann es bestimmt nachholen, auch wenn das jetzt kein Trost ist.

Gute Besserung.

LG Lisa und Jonathan (auch 6, der gestern das dritte mal an den Ohren operiert wurde und seit 2 Jahren auf seinen Schwimmkurs warten muss:-()

2

Hallo,

das ist natürlich traurig für Deine Tochter. Aber man kann doch in jedem Schwimmbad zu jeder Zeit das Seepferdchen machen. Geh doch nächste Woche, wenn der Infekt vorbei ist, einfach mit ihr Schwimmen und sie macht es dann dort beim Bademeister.

Lg Celia.

4

Hallo Celia,

einen sehr schönen Namen hast du - meine Tochter heisst auch so! ;-)

Man kann zu jeder Zeit sein Seepferdchen machen???
Auch ohne Kurs? #kratz

Hab meinen Sohn letztens angemdet, aber es kam noch keine Rückmeldung...
die Kurse sind alle voll. Er kann erst im August anfangen.

LG Wenke

5

Hallo!

Natürlich!

Man konnte doch schon immer jedes Schwimmabzeichen ohne Kurs machen!
Wenn das Kind die Voraussetzungen erfüllt, kann jeder Bademeister die "Prüfung" abnehmen!

Gruß, Lena

weitere Kommentare laden
3

Die Schwimmabzeichen kann auch der Bademeister abnehmen. Wenn sie also wieder fit ist, geht doch in den Ferien mal ins Schwimmbad und fragt dann den

Bademeister, ob er grad mal ein paar Minuten Zeit hat. Dann hat sie das Seepferdchen doch auch, halt nur nicht im Kurs erreicht, sondern ein oder zwei Wochen später.

Gute Besserung,
Gerlinde

8

hi,

vielleicht war es nur die Aufregeung, wegen dem Seepferdchen...
die arme :-(
aber man kann eigentlich in jedem Hallenbad das Seepferdchen machen
ich hab es damals mit meiner Nichte im Freibad gemacht, als der Bademeister Zeit hatte.

vieleicht kannst du ja mit ihr Schwimmen fahren, und den Bademeister fragen, ob ihr es machen könnt.
ich würde es ihr aber nicht vorher sagen....
vielleicht kam es echt nur von der Aufregung.
und du weißt ja nicht, ob der Bademeister an dem Tag auch Zeit hat....
dann wäre sie sicher enttäuscht, wenn es wieder nicht klappt

lg
Sunny