Heelys für 5-Jährigen?

Mein Sohn 5 J. wünscht sich so sehr Heelys (Skaterschuhe mit Rollen unter der Sohle). Die gibts auch schon in sehr kleinen Grössen, deshalb denke ich ist das auch schon für so kleine möglich. Ist das schwer zu lernen und hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht?
Lg Natalie

1

hallo,

meine ehrliche meinung: totaler quatsch. in den schuhen können die kinder nicht richtig laufen. über die ferse kann nicht abgerollt werden. also entweder die ganze zeit rollen (nicht möglich) oder immer wechseln.
von den fußschäden fang ich mal nicht an. und vom preis der dinger auch niocht.
kauf ihm ein paar rollschuhe.

lg

3

Rollschuhe für nen Jungen? Inliner hat er schon. Er möchte aber noch Heelys weil sein Onkel welche hat. Er läuft eigentlich ganz normal damit. Naja und den Preis find ich ok. fangen bei 49,-€ an, kosten Sportschuhe ja auch. Ausserdem kann man die Rollen ja entfernen und sie als normale Turnschuhe benutzen. Meine Frage war eigentlich nur, ob das kleine Jungs auch gut lernen können. Das mit den Fu?schäden kann ich jetzt auch nicht so nachvollziehen. Er würde ja nicht täglich stundenlang die Dinger tragen. Da dürften Kinder ja auch keine Inliner ect.. tragen dürfen.

4

ich habe noch keinen jungen erlebt, der mit den dingern normal laufen konnte, wenn die rollen dran waren.
fußschäden, weil sie nicht abrollen können mit den fersne und sich falsches laufen angewöhnen. aber wieso denn so viel geld ausgeben, wenn man die dinger eh nur ab und an an hat. und in einem halben jahr passen sie nicht mehr.
wieso sind rollschuhe nur was für mädels? war mir nicht bewusst,.

aber letzlich ist es diene entscheidung. ich finde heelys bei keinem kind gut.

lg

weitere Kommentare laden
2

Hallo

muss ein Kind immer alles haben!!!!!!!

Finde diese Schuhe total gefährlich .Kein Schutz keine Bremsemöglichkeit

kein abrollen möglich

lg

5

Meine Frage war eigentlich ob jemand Erfahrung damit hat und ob es leicht für einen 5-Jährigen zu lernen ist. Nicht wie ihr die findet und ob ein Kind welche braucht (ist ja immernoch meine Entscheidung). Und ich finde nicht das sie gefährlicher sind wie Inliner, Rollschuhe, Schlittschuhe... Wenn man Helm und Knie-und Ellenbogenschoner dazu trägt ist das doch ok. Bremsen kann man indem man das Gewicht nach vorne verlagert.

8

meine Tochter ist neun und lernt das gerade erst.... sie hatte gestern 2 Paar Schuhe mit im Freizeitpark...einmal ganz normale und einmal die Heelys... da noch nicht so viel los war konnte sie dort fleißig auf den Wegen üben....

9

Hallo

die kleine meiner Nachbarin ist 5 ( wird heuer 6 ) und "fährt" auf den Dinger.
Viel kann ich nicht berichten, aber sie hat den Dreh raus.


lg