tatoo schon für kiga-Kinder?

Hallo,
B-) Nachdem es hier immer mal zum Thema Ohrpircing (oder altdeutsch: Ohrlochstechen) für kleine Kinder geht, warte ich nun schon seit Jahren auf die Frage nach einem Tatoo für ein Kiga oder Grundschulkind. :-)

Aber irgendwie scheint bisher keiner auf die Idee gekommen zu sein.
Meine Tochter fragt mich immer mal nach einem Tatoo - meint dabei selbstverständlich immer so ein kleines abwaschbares idealerweise glitzerdes Lilifeebildchen.

Wenn sie nach Ohrringen fragt, meint sie aber auch nur die Aufkleber, die wir haben. Wenn sie nach Stähnen fürs Haar fragt, meint sie die bunten zum Anstecken.

Wieso denken aber soviele bei der Ohrringfrage der Kinder an Loch stechen.

Entschuldigung, ich weiß ein klassisches SILOPO, trotzdem wollte ich es mal loswerden.

LG von mir die weiter mit Wasser tätowiert und Ohrringe aufklebt :-P

1

Hallo

Na, so sinnlos würde ich dieses Posting jetzt auch nicht wieder sehen!

Immerhin hast du mit deinen Gedankengängen schon recht!

Ich wurde auch schon gefragt, ob ich der kleinen nicht bald mal Ohrringe stechen lassen will (sie wird bald 1 Jahr alt). Sowas kommt vielen Leuten ständig in den Sinn. Ich find es unter aller Kanone.

Meine 4 Jungs und das Mädl werden sich mal selbst entscheiden müssen, ich werde diese Entscheidung bestimmt nicht treffen, da ich sowieso nur die Nachteile bei diversen Pearcings und Tattoos sehe. Die Entscheidung werden sie aber erst treffen, wenn sie alt genug sind (nein, ich meine damit nicht wenn sie 8, 9 oder 10 Jahre alt sind!).

Gruß
Hummel

2

#rofl

ja!

bei uns wird auh geklebt und tätowiert mit wasser usw. ;-)

10

bei uns gibt es zZt im Laden keine, kennst du einen Webshop wo ich Klebeohrringe bestellen könnte. Habe jetzt nur bei Jako-O die Tatoos gesehen, aber wenn ich nichts weiter bestelle sind mir die Versandkosten zu hoch. Hab mal ein wenig gegooglt und auch nicht gleich was gefunden.

12

ich habe keine richtigen klebeohrringe genommen, sondern solche dinger, die man sich eigentlich auf kunstnägel klebt, gab es vor einiger zeit auch bei rossmann.

tja, tattoos habe ich noch von jako-o, war eine großbestellung zum geburtstag, die hat sich meine tochter eingeteilt.
sonst habe ich die auch immer mal hier nund dort gekauft, wo ich zufällig welche gesehen habe.

3

nur zum Aufkleben!

4

Hallo,

ja, unsere Kids sind auch tätowiert #zitter - mit Aufklebern oder mit Wasser-Tattoos :-p.
Ausserdem bekamen sie mal von unserem Nachbarn (Airbrusher ;-)) ein Tattoo aufgesprüht - das war natürlich toll #huepf, ging aber leider beim nächsten Mal baden wieder runter!

Meine Jungs haben zum Glück bis jetzt noch nicht nachgefragt, ob sie mal einen Ohrring haben dürfen, obwohl ich welche habe und auch der Papa #schein.

LG Claudia

5

Deine fragt nach einem Tatoo, andere Kinder fragen nach nem Bauchnabelpiercing......., andere nach Strähnen im Haar....,
MEINE fragt eben nach einem Ohrring. Und an den Klebedingern habe ich so meine Zweifel, weil meine gern am Ohr spielt und ich befürchte, daß dann die Klebedinger abgehen. Ich würds wohl erstmal probieren, aber sie findet halt meine Löcher so klasse und will sich immer mit meinen Ohrringen ein "Loch stechen" #schwitz

Lg von mir und einer Tochter, die NUR Interesse an Ohrringen hat

7

da kannste echt noch froh sein, meine will irgendwie alles wie Mama haben

9

Ich hab kein Tatoo.......
Strähnen auch nicht.......
Bauchnabelpiercing hatte ich mal, scheint sie aber nicht sonderlich zu interessieren.....
nur meine Ohrringe......grrrrr........und die zieh ich nur an, wenn ich weggehe.....sind voll der Renner

weitere Kommentare laden
6

Hi,
mein großer Racker hat ein mage-starkes Fußball-Tattoo...er wollte es unbedingt haben, warum auch nicht?

Er ist glücklich, es hat ihm überhaupt nicht weh getan, keine Entzündung, keine besondere Pflege danach.






Na ja, wenn die Dusche es abgewaschen hat muss halt ein neues drauf ;-).

Stimmt, irgendwie scheint es bei Ohrlöchern immer um "ganz oder gar nicht" zu gehen, und bei Tattoos (damit laufen soooo viele Kinder herum) käme wohl kaum einer auf die Idee, ein echtes machen zu lassen (hoffentlich...). Wobei ich bisher keinen aufklebbaren Ohrschmuck kenne (kann natürlich auch daran liegen, dass ich zwei Jungs habe, die viele Interessen haben - aber keine Ohrringe wollen. Bisher...).

Viele Grüße
Miau2

8

die aufklebbaren Ohrringe sind wahrscheinlich auch nur für Junds, die auf Glitzer und Rosa stehen interessant ;-)

das stimmt allerdings, für Jungen hab ich da auch noch nie passende gesehen :-)

17

Hi,

könnte aber auch einfach damit zusammenhängen, dass es schwer werden würde, einen Tätowierer zu finden, der das bei einem Kleinkind macht.
Wären Tätowierer dazu berechtigt, wäre sicher schon die ein oder andere Mama auf die Idee gekommen.

LG Samira

19

ich hoffe ernsthaft, dass sich dauerhaft weder Tätowierer noch Mutter dafür finden wird

20

Warum nicht? So ne Hello Kitty oder ne Lillifee auf den A****backen......ist doch was für die Ewigkeit.......... #rofl

22

Hi,

wegen des Ohrlochstechens .. unsere Tochter hat zu ihrem 4. Geb. super süße, kleine Schmetterlingsohrringe zum Anklipsen bekommen. Also es gibt schon Alternativen zum Stechen und Kleben :-)

Gruß

I.

23

Hallo!

Ich bin selber gepierct und tätowiert, aber für mein Kind käme das nie in Frage.
Gut, ich habe einen Sohn, aber selbst wenn er einen Ohrring haben wollte, würde ich es ihm nicht machen lassen. Wenn er 12-13 Jahre alt ist und einen Ohrring haben möchte, dann ok, aber vorher nicht und auch nichts anderes.

In 2 Wochen lasse ich mir mein nächstes Tattoo stechen, aber das ist ja meine eigene Entscheidung.

LG

24

;-) was sagt deine Mutti dazu B-)