warum kindi und nicht kiga? silopo

mit schrecken lese ich im wieder diese abkürzung für kindergarten KINDI.... wie alt seid ihr denn, 2???

es gibt doch passende abkürzungen wie kiga oder kita.

das musste ich mal loswerden :-)



1

#pro

zumal kita und kiga richtige abkürzungen sind. aber wofür kindi steht... keine ahnung.




gruß
yamie



________________________

dies ist KEINE signatur!

2

Weil die Mamis sich dann besser mit ihren Kleinkindern identifizieren können. Wahrscheinlich reden sie daheim auch so......."Jan - Hendrik, willst du die Flaschi mit in den Kindi nehmen?"

Kein Wunder, das in der Welt soviele Psychopathen rumlaufen.

Gruss
agostea

4

#rofl#rofl#rofl

aber nicht "willst du du Flaschi ..." sondern "wollen wir die Flaschi ...."

besser noch "Mami packt die Flaschi in den Sacki für die Kindi" ;-)

6

#schock#rofl#rofl#rofl

"wollen wir die Flaschi..."

Oh ja! Ich vergass, mich pädagogisch wertvoll auszudrücken....verzeihung.

Möchtest du einen Plätzchen aus biologischem Anbau? #cool

weitere Kommentare laden
3

*grins*

also ihr macht euch über sachen nen kopf... langeweile? ich würd mal sagen, jeder schreibt was ihm gefällt, wers nicht lesen möchte ignorierts einfach oder denkt sich seinen teil... wie bei ziemlich vielen anderen sachen hier auch!

obwohl kiga und kita natürlich die "richtigen" abkürzungen sind.

LG Clude, Lukas (3) und Michel (frische 1 #ole)

5

Das hab ich mich auch schon gefragt, habe selbst das Wort noch nie benutzt....

Aber du heißt ja auch buebi und ich mausi.....;-)

Gerne wird vieles verniedlicht.

13

Das schreibt jemand, der mit Nick "buebi" heißt, laut VK eine "Mami" ist mit Partner "Schatzi" und Kind "Mausi" ... ;-)

14

#rofl#rofl das hatte ich noch gar nicht gesehen #ole#ole#ole

16

Du sprichst mir aus der Seele...

weiteren Kommentar laden
15

Dieser Beitrag passt zu einer, die sich BUEBI (!!!) nennt!!!

17

Also erlisch ihr habt alle Probs warum geht ihr euch den immer so an macht hier echt keine spaß mehr sie hat doch ordentlich gefragt und wieder kommen diese dummen Kommentare

kopfschüttel #klatsch

19

Erlisch????

Punkte und Kommata???


:-p:-p:-p:-p:-p:-p (spaß, nicht böse gemeint ;-) )#schwitz

weiteren Kommentar laden
18

Hab mich über deinen beitrag wirklich köstlich Informiert :-) langeweile? Also ich sage auch Kindi, hat meine mama damals auch getan! Wo liegt das Problem??? Ich Persönlich finde den ausdruck kindi schöner und werde Ihn beibehalten :-)

schön das es dir soo gut geht das Du dir über so einen totalen Quatsch gedanken machen kannst ;-) Wahnsinn!! :-)

liebe Grüße Angelina

27

ich wollte es doch nur mal wissen, wusste ja nicht, dass sich mahce weiber gleich hier so angegriffen fühlen ;-)

20



"mit schrecken lese ich im wieder diese abkürzung für kindergarten KINDI"

Ich sage auch Kindi.... und nu?#gruebel

Buebi,Schatzi,Mausi klingt auch
nicht nach ner 26 jährigen....#cool

28

was fühlst du dich gleich so angegriffen? ich habe eine normale frage gestellt auf die ich eine normale antwort erwarte.

#bla

ps: buebi ist eine abkürzung. und das i gehört dazu.


21

Hallo

Ich komme aus Deutschland :-) Niedersachsen :-)

Bei uns heißt es Kindergarten für die Kinder ab 3 Jahren.

Dann gibt es noch die Kita für Kinder unter 3 Jahren.

Danach kommt der Hort der ist für Schulkinder.

Kindi heißt es vielleicht in der Schweiz oder in Österreich aber damit kenn ich mich nicht aus.