Welche Matratze für 4-Jährige?

Hallöchen!

Wir ziehen um! Aylin (4 Jahre) bekommt ein neues Bett. Ich werde ihr dann gleich ein "normal großes" Bett kaufen - also 90 x 200 m. Da hat sie dann länger was von.

Jedenfalls bin ich unsicher wegen der Matratze. Wenn ich nach Kindermatratzen "google", dann finde ich nur Matratzen in kleineren Größen.

Muss ich denn irgendwas beachten oder tut es auch eine normale Matratze (Kaltschaum) in der entsprechenden Größe?

Welche Matratzen nutzt Ihr?

Danke.

Moni & Aylin (18.02.06)

1

Hallo Moni,

ich hab auch ewig gesucht, bis ich eine qualifizierte Antwort auf diese Frage bekommen habe.

Also die Kinder sollten eine Kaltschaummatraze mit Härtegrad 1 bekommen, die kann dann theoretisch bis zum 12. Lebensjahr genutzt werden - man sollte sie aber vorher schon mal austauschen.

Wir haben unsere bei 3, 2, 1...meins gekauft und sind super zufrieden.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05, seit letztem jahr Herbst stolze Besitzerin eines 90x200 cm Bettes....

2

Danke für die Antwort! Ich kann also bedenkenlos der Maus schon ein normal-großes Bett kaufen! Was habt Ihr denn damals bezahlt für die Matratze?

LG
Moni

3

Hallo Moni,

ich damals ebenso lange nach der Matraze wie nach dem bett gesucht - war echt doof.

Beim Dänischen Bettenlager wollten die € 300,00 - € 400,00 pro Matraze, die sie auch nicht auf Lager hatten, damit man sie sich mal ansehen konnte. Ich viel fast um!

Bei ebay haben wir dann eine Orthopädische Matraze für € 100,00 gekauft, die echt super ist.

Viele Grüße
Susanne

weitere Kommentare laden
5

Wir haben eine im Geschäft gekauft (concord glaub ich).
Wir haben eine ganz normale, gute Matratze genommen (mit abwaschbaren Bezügen :-p )

LG
Jeannylie

7

Hi,

wir haben vor drei Tagen eine Matratze für unsere 3,5Jahre alte Tochter beim Dänischen Bettenlager gekauft. Es ist eine Kaltschaummatratze 90x200 und sie hat 125€ (im Angebot, original Preis lag irgendwo bei 200€). Es ist eine spezielle Matratze für Kinder. Diese Matratze kann sie die nächsten Jahre nutzen. Wichtig ist nur, das man sie immer mal wendet und dreht. Das ist aber immer so bei Kaltschaummatratzen.

Gruß,

cassidy