3 Jahre - wann gehen eure schlafen und wann stehen sie auf?

Frage steht ja schon oben!
Mich würde mal interessieren, wie lang eure 3-jährigen so schlafen! Meiner hat bis vor kurzem ungefähr von 20:00 bis 7:00/8:00 geschlafen, neuerdings ist er spätesten um 6 wach und ich den ganzen Tag todmüde (erst recht seit ich wieder ss bin).
LG, Ash

1

Hallo!

Charlotte wird zwar bald schon 4, aber ich antworte dir trotzdem, weil ihr Schlafrhythmus relativ gleich ist in den letzten Monaten:

sie geht abends gegen 19:30h ins Bett und steht zwischen 7 und 8 Uhr wieder auf. Mittagschlaf macht sie schon lange nicht mehr. Sie ist tagsüber fit und ausgeruht.

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

2

Felix ist im Januar 3 Jahre alt geworden.
Er geht zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ins Bett und steht meistens gegen 7.00 Uhr auf.

Es kann schon mal vorkommen, dass er bis 8.00 Uhr schläft, aber manchmal auch nur bis 06.00 Uhr.
Mittagsschlaf macht er eigentlich nicht mehr. Er schläft schon mal im Auto ein, dann weck ich ihn aber immer nach 30 min., weil er sonst unausstehlich ist.

LG

3

Meine Zicke geht zwischen 19.00 und 19.30 Uhr ins Bett und steht zwischen 6.00 und 6.30 auf.

Mittags schläft sie nur noch selten.

LG
Salem

4

Hallo,

schließe mich o.a. Beiträgen an - meine Tochter - 3,5Jahre! Nickerchen im Auto kann passieren!

Ganz liebe Grüße

5

Meine Kleine ist 3,5 und geht 19:30 ins Bett, aufgestanden wird um 6Uhr, leider auch am Wochenende. Mittagsschlaf macht sie in der KiTa, daheim aber nicht mehr, ändern an den Schlafenszeiten nix #schmoll

Liebe Grüße ZH

6

20uhr30/21uhr-6uhr/7uhr30 und mittags wird er nach 2h geweckt. ist 3 jahre und 3 monate alt.

7

Emilian ist 3 1/2 Jahre alt. Er geht zwischen 18.30-19Uhr schlafen und wird um ca. 5.30Uhr-5.45Uhr von mir geweckt. Am Wochenende bleibt er länger wach, da darf es auch mal 21Uhr werden und weil´s so schön ist, wird dann auch ausgeschlafen...zwischen 7-8Uhr ist er wach.

8

oh man...ich leide mit euch.

Hugo hat immer super geschlafen, halb 8 ins Bett und oft musste ich ihn um viertel vor neun aus dem bett schmeissen, damit wir wenigstens halbwegs pünktlich in der Krippe waren.

Aber die letzten Wochen ist er wie ausgewechselt. Wacht nachts oft auf und spätestens um halb sieben ist die Nacht zu Ende. Oft auch schon um sechs - heute zB wieder#schock#gaehn

Im Kindergarten schläft er nicht aber am WE zu Hause schon.

Hoffentlich ändert das sich mal wieder.#zitter Ich bin unaustehlich wenn ich so früh raus muss...#aerger

In der Hoffnung auf eine gute und vor allem langen Nacht,
Barbara

9

Hallo!

Fängt Euer Kindergarten so spät an? Wenn wir erst um 8 Uhr aufstehen würden, würde unser Sohn viel zu spät in den Kiga kommen (und ich zu spät zur Arbeit #schwitz)

Unser Sohn ist meistens gegen 19.30 Uhr eingeschlafen und steht gegen 6 Uhr auf. (Ich bin immer froh, wenn er nicht wach wird und ich ihn erst nach dem Duschen wecken kann, ist für mich streßfreier.)

Liebe Grüße, Shakira0619

15

Unser Kindergarten "fängt" um 6 Uhr an, das heisst aber nicht, dass alle ihre Kids da schon bringen müssen. Wir kommen frühestens um 9 Uhr, da wir nur 6 h bezahlen, und vor 14:30 ist das mit dem Abholen schlecht wegen Mittagsschlaf.
Auf Arbeit habe ich Gleitzeit und fange eigentlich nie vor 10:00 an, und momentan bin ich eh zu Hause.

LG, Ash

17

Oh, wie genial ist das denn?? Du fängst erst um 10 Uhr an??
Ich will auch!! #heul