Abschiedsgeschenk für Kindergartenfreund

huhu zusammen,

hat jemand eine nette Idee für ein ganz persönliches Geschenk? Der beste Kindergartenfreund (4J) meiner Tochter zieht bald weg#schmoll. Jetzt suche ich noch das passende Geschenk#zitter. Zum einen wollte ich einen Kalender machen mit Bildern meiner Tochter damit er sie nicht vergisst;-). Und dann suche ich noch irgendetwas Nettes (so zwischen 10-15 Euro) was ihn ein bisschen aufbaut (ihm fällt der Umzug sehr schwer).

LG

Simone mit 2 Mädels

1

ich würde ein bild von meiner tochter in einen holzrahmen tun. diesen rahmen beklebt ihr mit muscheln oder verschiedenen nudeln. diese widerum malt deine tochter an oder verziert sie mit glitzer.

als "aufbauend" würde ich ein mutiges kuscheltier schenken, vielleicht einen löwen oder einen starken tiger oder sowas...! der kann dann am ersten tag im neuen kiga mitkommen. was hältst du von der idee?

lg
julia

4

Hallo Julia,

das ist ne geniale Idee#danke#freu.

GlG

Simone

8

Huhu!

Ein Abschied ist nicht immer einfach, das weiß ich selber nur zu gut. Ich war kürzlich in einer ähnlichen Situation und habe ewig nach einem passenden Präsent gesucht. Nach einiger Zeit habe ich auf der folgenden Seite ein paar schöne Abschiedsgeschenke entdecken können. Vielleicht hilft dir das auch noch weiter.

Auf: https://prachtmode.de/geschenk/

Ich hoffe, dass du dort vielleicht etwas passendes entdecken kannst.

Liebe Grüße

2

Hallo

evtl ein Kuschelkissen oder ein Kuscheltier mit einem gemeinsamen Foto drauf.Kann man ja fast überall bestellen

lg

3

Kalender würde ich eher nicht machen sondern ein Fotobuch mit schönen ERinnerungen viele gemeinsame Fotos drin usw..
evlt Kiga fotos usw..

lg

5

huhu,

das ist auch ne supi Idee#danke#freu. Die Idee mit dem Fotobuch ist auch gut, aber ich glaube das bekommt er vom KiGa sowieso und so schrecklich viele gemeinsame hab ich leider gar nicht:-(.

GlG

Simone

6

Hallo Simone,

als wir damals weg gezogen sind, haben wir von unseren Freunden Memory-Karten geschenkt bekommen.
Aber nicht normale, sondern als Bilder unserer Kinder gemacht.
Die sind sooooo schön und ich habe mich sehr darüber gefreut, auch mein Kleiner - dabei war er noch nicht mal 3.
Noch heute spielt mein Sohn gern mit den Karten und denkt somit immer an die Kleine...

Liebe Grüße Wenke

PS. Na Melli, fühlst dich angesprochen?! ;-)

7

Hallo Wenke,

ja die hatte ich gestern auch bei Dm entdeckt und fand sie echt Klasse#pro#freu. Allerdings müsste ich mir dazu noch mehr Fotos besorgen#schein.

GlG

Simone