frage zu "jogginghosen"/leggins

hallo

hatte letztens mit einer mutter aus unserer gruppe ein gespräch.....

also es ging darum, dass sie "jogginghosen" und leggins ASi findet und ihr kind ZITAT: "mit so einer asozialen scheiße" nicht rumlaufen lässt....

tjaaaaa, mein kind hatte aber eine leggins an. und in meinen augen ist es überhaupt keine "asoziale scheiße" einem kind im KiGa oder beim spielen im garten eine leggins oder "jogginhose" anzuziehen.
es ist doch viel bequemer und beweglicher als ne jeans z.b.

ich bringe meine tochter jeden tag mit dem auto zum KiGa und hole sie auch wieder mit dem auto ab. in der zeit hat sie dann auch ihre leggins noch an. aber das ist doch nicht asi????? oder??

man kann es mit erwachsenen jogginghosen bzw anzügen doch garnicht vergleichen, oder?

wenn wir zu nem geb gehen, restaurant, einkaufen oder so, dann zieht sie natürlich keine jogginghose an, aber im AUTO???? wieso denn nicht?

es gibt doch mittlerweile sooo schöne modelle beim H&M, family, usw.

wie seht ihr das?

ist eine leggings "asoziale scheiß" oder nicht?


liebe grüße

1

Ich seh das wie du. Mini hat auch oft Leggins an mit einer längeren Bluse drüber. Und Sohnemann Jogginghosen. Allerdings eher gerade geschnittene oder mit ausgestelltem Bein, die nicht sooo sehr nach Jogginghose aussehen. Mit ner "richtigen" würde ich ihn nicht in den KiGa schicken, die gibts nur zu Hause zum Toben.
Was ich nicht schön finde: wenn die Zwerge nur in Strumpfhosen laufen. Erinnert mich irgendwie an die DDR-Krippen. Ist aber auch Geschmackssache, soll doch jeder machen, wie er es für richtig hält!

2

Ist doch Schwachsinn.#augen Auch bei Erwachsenen ist es nicht gleich asi wenn Mann/Frau mit Sporthose umherläuft. Manche Leute habe eben das Bild im Kopf, der Assi mit der lila Jogginghose der im Aldi sein Bier kauft...Gibt es auch aber nicht so oft wie man meint.

Mein Sohn WILL Jogginghosen/bequeme Stoffhosen im Kiga tragen. Die Kleinen hocken doch auch den halben Tag auf den Knien, stehen ständig auf usw. Mit Jeans doch wirklich unbequem. Und ich finde das echt nicht asozial. Ne Leggins ist bei kleinen Mädchen doch ne richige normale Bekleidung dachte ich immer.#kratz

Lange Reder kurzer Unsinn, die Dame scheint sich für was besseres halten zu wollen aber wer derartige Begriffe verwendet ist vielleicht äußerlich kein Assi, aber der Mundraum ruft danach.#rofl

LG

3

Hallo,
ich finde die Ausdrucksweise der Mutter viel schlimmer als jede Jogginghose. #schock Spricht die so vor ihrem Kind? #gruebel
Ich ziehe meinen Kindern fast nur Hosen mit Gummizug und ohne Knopf an. Meine Tochter hat jetzt zwei von den Jeans-Leggings, das finde ich einen guten Kompromis. Es gibt in allen Klamottenläden ganz ansehliche Schlupfhosen und Leggings, die zwar bequem sind, aber trotzdem nicht gleich nach Joogginghose aussehen.
LG Katja mit Julia (5) und Sebastian (23 Monate) #sonne

4

"Spricht die so vor ihrem Kind? "


ja! und meins stand auch daneben! toll was?!

ist nur die frage, was hier "asoziale scheiße" ist #klatsch

5

Das sagt ja echt alles oder?#klatsch Mir ist es ja wurscht wie die Leute sich kleiden aber diese Ausdrucksweise manchmal. Da nützt es nichts wenn der Nachwuchs ne ordentlich Jeans an hat und dabei rumpöpelt wie Muttern.

weiteren Kommentar laden
6

Was fürn Quatsch.
Unsere Tochter hat sehr viel Leggins an und das nicht nur im Kindergarten. Ist doch mit einer Tunika oder einem Hängerchen total niedlich.

Ich würde eher sagen, wer schon so eine Ausdrucksweise benutzt, ist es selbt.

7

Von jemandem, der in dem Zusammenhang von "asozialer Scheiße" spricht würde ich mir schon mal gleich gar nichts sagen lassen.

Leggings, nett kombiniert, können sehr süß aussehen. Außerdem tragen die momentan ja auch genug Erwachsene. Jogginghosen werden bei uns nur zu Hause, oder uzm Sport getragen, aber jeder wie er mag.

Grüße
Coli
mit Jule und Lena (4J 11M)

8

Emilian trägt in der Kita nur Jogginghosen oder Leggins...genauso wie (fast) alle anderen Kinder. Er ist tägl. von 7.15Uhr-16Uhr in der Kita und tobt sich aus, wieso sollte er dann also in einer steifen Jeans rumrennen, wenn´s auch gemütlicher geht!?
Wenn´s in den Garten geht, dann sieht er schnell die Matschhose über und schwitzt nicht, weil er noch ne Jeans drunter hat...ist doch perfekt.
Jogginghosen und Shirts bleiben immer in der Kita und werden eben alle paar Tage gewaschen.Grund dafür ist aber nur, dass wir morgens laufen und es im Winter natürlich zu kalt war für ne Jogginghose.

Von der Kita ist´s übrigens sehr gern gesehen, wenn die Kinder Jogginghose und T-Shirt tragen und dazu barfuß sind. Alles andere schränkt die Bewegungsfreiheit beim turnen und toben um gewissen Maße auch leicht ein.

Aber natürlich gibt´s auch Kinder, die morgens so aussehen, als hätte Mama 3 Std vor dem Schrank gestanden um DAS Outfit zu finden und dann gibt´s mittags Ärger, weil das Kind sich bekleckert hat. #augen

9

Hallo,

ich glaube es ist auch ein Unterschied zwischen grauen modell Marke 80er und einer hübschen Leggins in diversen Farben mit einer Bluse oder süßem Oberteil.

Bei uns trägt ein Junge in der Krippe nur Jogginghosen und ja - die sehen echt Assi aus #augen

Ständig diese grauen Schlapperdinger die es glaube ich nicht mehr zu kaufen gibt (wobei für Jungs ist es schwerer und die Modelle uncooler).

Ansonsten finde ich für Jungs dann Cargohosen gut und für Mädchen Leggins und evlt mal ne Hose mit Schlag.

lg Maren die auch kein Joggingfan ist

11

Diese Ausdrucksweise würde ich nicht verwenden.

Aber ich persönlich finde Jogginghosen auch nicht so schön, und meine Tochter trägt auch keine. Leggings hat sie sehr selten mal an, mit einem passenende Oberteil.

Ich denke aber, es ist Geschmackssache, und würde andere deswegen nicht kritisieren.

Dennoch ist meine Tochter in der Kita bequem gekleidet. Wenn man manch andere Antwort hier liest, könnte man ja meinen, eine Jeans wäre vergleichbar steif wie eine Ritterrüstung. Es gibt ja auch angenehm zu tragende Jeans, Cord- und Stoffhosen.

12

Also Leggings bei Mädchen mit einer Tunika drüber finde ich total schick.
Jogginghosen allerdings ziehe ich meinem Sohn auf der Straße nicht an. Er hat eine als Kiga-Hose, d. h. er kommt in einer "normalen" Hose in den Kiga und zieht seine Jogginghose dann dort an. Bei auswärtigen Kiga-Aktivitäten zieht er sich wieder um. Das handhaben auch fast alle anderen Jungen-Mütter so.

Gruß

Heike