Würdet ihr wieder eine Windelhose anziehen?

Hallo,

Chantal hat vor ca 2 Wochen gesagt sie will nachts keine Windel mehr #huepf und geht wenn sie muss aufs Töpfchen (das direkt neben dem Bett steht).
Bis auf wenige Ausnahmen hat das auch super geklappt.#freu
Sie geht kurz vor dem Zu Bett gehen nochmal Pipi machen und hat es dann immer ausgehalten bis sie morgens aufgestanden ist.#schwitz
Seid ein paar Tagen macht sie aber immer Pipi in die Hose und natürlich ist dann alles nass.#schmoll
Sie merkt gar nicht wenn sie muss da sie im Tiefschlaf ist.#kratz
Jetzt ist ihr das ja selbt unangenehm das siedann voll Pipi ist.
Will ja auch nicht das sie sich ne Erkältung holt.......
Meine Überlegung ist jetzt halt ihr für nachts so ne Windelhose anzuziehen.
Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit nachts windelfrei zu sein.#gruebel
Mir ist es eigentlich egal ob sie nachts noch ne Windel hat, will ihr und auch mir gar keinen Stress machen.#cool
Tagsüber ist sie ja trocken.

Was meint ihr??

LG
Carmen mit Chantal * 27.02.07

1

Hallo!

Also ich würde ihr ohne jede Vorwürfe eine Windelhose anziehen. Es ist doch auch für sie frustrierend, wenn sie immer mit nasser Hose aufwacht. OK, könnte natürlich auch sein, dass wegen der Windel frustriert ist....Nur: Da es ja eine Windelhose ist, hat sie ja die Chance, wenn sie nachts muss, die Hose wie eine Unterhose einfach auszuziehen und aufs Töpfchen zu gehen. Vielleicht kannst du ihr die Windelhose als "dicke Unterhose" verkaufen?!

Liebe Grüße!

murmel1006

2

Hallo!
Unser Sohn ist jetzt 4,5 und trägt nachts Windelhosen. Oft ist sie morgens trocken, manchmal aber auch nicht. Wir wollen ihm keinen Stress machen und deshalb darf er sie auch ruhig noch ein bisschen tragen. Für ihn wäre es eine Katastrophe, wenn er ins Bett machen würde.
Tja, ich weiß auch nicht, was bei Euch richtig wäre! Frag Chantal doch einfach. Vielleicht ist es ihr ja im Moment lieber mit Windelhose zu schlafen und wenn sie nachts muß und es merkt, kann sie trotzdem aufs Töpfchen.

Lg Saskia

4

Ähm ist kein Angriff, wann wollt ihr dann damit anfangen? Meiner Freundin Ihr Sohn ist 6 und hat auch noch eine, ich weiss nicht wann die es in Angriff nehmen.

Bei meinen 3en war bis spätestens 3,5 jedes trocken, ab und an ging schon was ins Bett aber ich habe sie nachts eben aufs töpfchen gesetzt.....Und im Sommer begonnen mit Trocken werden....

5

Hallihallöle...

beim nächtlichen Trockenwerden kann man nicht "anfangen". Es muss ein Hormon gebildet werden. Wenn das nicht da ist, wachen Kinder nachts nicht auf.

Silke

weitere Kommentare laden
3

Hallihallöle...

ich würde ihr auch noch eine anziehen. Sie merkt es ja selber, dass es grad nicht klappt.
Sage ihr, dass wenn die Windelhose wieder oft trocken bleibt ihr sie natürlich wieder auszieht.

Grüssle Silke

10

hallo,

ich würde bei allen größeren kindern, die nachts nicht trocken sind, eine untersuchung machen lassen.

über die nötige hormonentwicklung schrieb schon eine userin.
das muß ich nciht weiter wiederholen.


ich kenne ein mädchen, fast 6, der das entsprechende hromon noch fehlt und die auch noch eine schwäche der schließmuskulatur der blase hat.
sie ist nur mit tabletten nachts trocken.
es hat nichts mit lernen zu tun usw.

11

Hallo

Windelhose ist bedingt eine Lösung erklärt aber nicht die Ursache.

Lies mal hier : http://www.störungsbilder.de/enuresis.html

Seht interessant der Zusammenhang mit dem Hormon,vieleicht fehlt es ihr einfach noch, sie ist ja erst knapp über 3 ;-)

Ich würd ihr die Windelhose anziehen und paralel abklären lassen ob andere Ursachen da sind.

lg