Was zum Kindertag schenken?

Hallo!

Was soll ich unsrer 3jährigen zum KiTag schenken?
Soll nix großes sein.
Sie ist zur Zeit totaler Dora-Fan. Aber irgendwie find ich nix richtiges.

Habt ihr Ideen?

LG

1

Wann ist Kindertag und schenkt man da denn überhaupt etwas?
Dieser Tag wird hier wohl nicht gefeiert...jedenfalls weiß ich davon nichts.
Wenn die auf Dora steht, dann kauf doch ein Hörspiel oder so (falls es das von Dora gibt) oder vielleicht gibt´s ja auch Dora Püppchen.

2

Okay, google macht´s möglich...jetzt weiß ich, wann Kindertag ist ;-)
Weltkindertag kannte ich, aber den internationalen am 1.Juni kannte ich tatsächlich nicht
*g*

4

Am 1.Juni.
Weiß nicht, in wie weit der über ostdeutsche Grenzen hinaus bekannt ist. Bei uns ist er es zumindest. Und die kleineren Kinder bekommen eigentlich immer was. (ich bekomm nix mehr von meiner Mama)

3

Der Kindertag - ist typisch Osten. Wir bekommen auch jedes Jahr von dort (Verwandschaft) Geschenke, obwohl ich mit diesem Tag auch nichts anfangen kann. Es sind Kleinigkeiten - Süßes, Bücher, Malsachen usw.

5

gottchen... sorry... aber nach sovielen Vatertagsfragen....dann noch sooo eine?

Leute.... wenn ihr was zum Weltkindertag schenken wollt... dann spendet ihr das mal ganz brav für die hungernden, kranken und armen in der dritten Welt... solch ein Geschenk wäre angebracht...

6

Bevor man das ins Ausland spendet, sollte wir Deutsche mal bei uns anfangen!!! wir haben hier auch Hungernde Kinder...

7

#pro

Genauso ist es !

weitere Kommentare laden
10

hallo

ich kannte das überhaupt nicht,
aber mein sohn kam gestern angerannt und meinte; mamaaa#bla, irgendwann ist kindertag, da musst du mir was schneken und musst den ganzen tag besoders nett zu mir sein und was mit mir machen#huepf.

ja, dann habe ich mich mal schlaugemacht und nun weiß ichs auch und ja, er wird nun auch etwas bekommen von mir.
l.g.

11

Na dann sei mal nett zu deinem Kind. #verliebt
(sind wir ja nie...;-))

12


ich werde mir auch etwss überlegen, was ich schönes mit ihm machen kann an dem tag oder zumindest 2 stunden irgendwas nettes, ja.
weil ich es so süss fand wie er damit ankam und dann ist es so.

ich kann ja schlecht sagen, kindertag gibs nicht.......
er hat am muttertag ja auch meine mir geschenkten schokoherzen geteilt mit mir.;-)

mein sohn hatte von dora das grosse buch , da konnte man draufdrücken und dann wurden worte ins englische übersetztt und fragen gestellt.
er hatte die dora puppe im miniformat.
er hatte dora DVD.s
er war nämlich vor gut einem jahr totaler dorafan.
l.g.

13

Hallo

klar bekommt mein Sohn was zum Kindertag, ein Besuch im Zoo oder sowas.

Auf Euren Muttertagsscheiß besteht hier doch einige stur und fest #kratz

LG Arite

14

Kindertag, Tag des Wassers, Tag des Hundes... etc.
Ich finde, da ist es nicht notwendig, dass man extra was kauft.

15

Hi,

das Lustige ist, ich habe am Kindertag Geburtstag. Seit 36 Jahren. Und ich weiß erst seit einem Jahr, daß da Kindertag ist. :-)

Also bei uns ist der unbekannt.

LG

17

zum kindertag schenken wir nichts.
in der form wie das heute zelebriert wird, vorallem eben nur angestachelt von spielwarenketten und kinder tv sendern sowas gab es vor paar jahren noch nicht.

bei uns ist jeden tag kindertag...
geschenke gibt es geburtstag, ostern und weihnachten.

sonst kriegen sie auch zwischen drin immer wieder mal ne kleinigkeit. das reicht auf jeden fall.

man muss nicht jedem konsumfest folgen.
das ist genau wie der valentinstag der von den blumenhandelsketten erfunden wurde.

ne auf sowas lege ich keinen wert um ehrlich zu sein und da kriegen die kinder auch nix besonderes.

die kriegen soviel mal nebenbei wenn sie besonders brav waren etc pp.
das reicht.

und eben kindertag...schön den kann man auch ohne teure geschenke zelebrieren...indem man einfach was unternimmt was das kind gern mag z.b.