E.T für 6-jährige????????

Hallo!!

Meine Tochter ist morgen zu einem Kinoabend eingeladen. Es sind dann 6 Mädels, ihre Freunde.
Sie freut sich schön.

Jetzt habe ich erfahren, dass sie E.T gucken. Ich selbst kenne den Film nicht, nur einige Szenen.....

Ich weiß nicht..sie wird im Juli 6 , die anderen sind es schon.

Ist das ein geeigneter Film??

LG

1

Ich hatte ihn damals mit 8 gesehen und mir fast in die Hose gemacht vor dem Ding.

2

Danke für die schnelle Antwort, das befürchte ich bei meiner Kleinen auch schon irgendwie.........

Nun, dann werd ich wohl die einzige Mama sein, die es nicht gut findet und deren Kind nicht kommen darf?!

8

Wäre mir ehrlich egal.

Du kennst deine Tochter und wenn du ahnst das sie es nicht verträgt, find ich es nur verantwortungsvoll

weitere Kommentare laden
3

#schock Den uralten E.T.-Film???
Dürfte Elias(7) noch nicht gucken, ich find den Film zu gruselig und düster.
Wieso gerade E.T.???
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...es gibt doch tolle Kinderfilme.

4

Ich war 7 als der Film in Deutschland in die Kinos kam. Ich fand ihn toll und stehe noch heute drauf. Ich denke, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Es gibt Leute, die gruseln sich eher als andere. Und es gibt Leute, die lieben es, sich zu gruseln. Ich gehörte immer zu der letzteren Sorte und habe diesen leichten Grusel immer sehr inspirierend gefunden... klingt komisch, ist aber so

5

der film is schön. aber nich für sechsjährige! sie wird sicher angst bekommen!!!!

6

ich war auch 6 und hatte keine Angst
ich fand ihn toll :-)

lg
Sunny

7

Ich habe diesen Film auch als Kind gesehen
(war aber bestimmt schon älter als 6 )



Vor kurzem war dieser Film im Fernsehen und ich hab auch kurz überlegt ihn mit meinem Sohn anzusehen.
Doch dann habe ich versucht mich zu erinnern was in dem Film los war -
und beschlossen ihn DEFINITIV NICHT meinem Kind anschauen zu lassen!

Aber nicht weil er gruselig war, sondern sooo traurig.

Ich habe so sehr geweint damals...
Und das nicht nur bei einer Szene!

Wenn ich den Film Revue passieren lasse, komme ich sogar auf 3 sehr sehr emotionale Momente!


TITANIC ist auch ein schöner Film - aber sicher nichts für 6 jährige - oder?


10

Mein Sohn hat ihn mit 5 Jahren gesehen, mit mir gemeinsam. Er hatte keine Angst, aber er ist auch etwas weiter, es kommt wirklich darauf an wie Eltern ihre Kinder da einschätzen würden.

11

Ich kenne den Film leider nicht und werde ja auch nicht dabei sein.

Nun ja, ich denke sie wird nicht gehen.

LG

14

Hallo,

ich war 8 Jahre, als ich ihn zum ersten mal angeschaut habe, ich fand ihn damals "gruselig" und hab mir vor Aufregung fast in die Hose gemacht.

LG

15

Uuuuah, habe grad einen Trailer gesehen........#schock

Das ist in jedem Fall nichts für sie.....

16

Hey,
also ICH hatte als Kind ein kleines Trauma von dem Film! Ich war aber älter als 6...Finde den FIlm gänzlich ungeeignet für eine 6-Jährige!