Brauche dringend ein Rat, mein Kind ist sehr aggressiv/Wutanfälle??

Hallo ihr lieben,

ich brauche dringend Hilfe und ein Rat. Ich bin so verzweifelt.

Ich habe eigentlich eine sehr liebe Tochter 3 Jahre alt, sie kann so nett und süss sein.

Aber sobald was ihr nicht passt wird sie zum Teufel und das Wort Teufel ist nicht übertrieben gesagt. Sie fängt an zu schreien, mich richtig mit Fäusten zu schlagen, sagt zu mir das sie mich nicht haben will und mich auch nicht lieb hat. Sie reist sich auch an den Haaren und schreit wirklich richtig aggressiv das es mir angst macht. Und so ein Wutanfall kann bis zu 30 min bei ihr dauern. Und dann ist sie wieder von eine Sekunde auf die andere wieder die liebe und manchmal habe ich so ein Gefühl das sie garnicht weißt was sie gemacht hat ob es ihr nicht bewusst ist. Nachts hat sie solche Anfälle auch, wacht auf und es geht gleich los.

Kennt das jemand? Mein Mann sagt das wir mit ihr zum Arzt müssen, aber kann der Arzt da wirklich was Helfen? Bitte gibt mir ein Rat.

LG liebbin

1

Unser kleiner 4 jahre hat das auch, bin ständig am diskutieren mit ihm, bei uns hilft dann nur bei wutanfällen wenn ich sag schrei den bock raus der in dir bockt, dann geht es wieder.... nachts wacht er ab und zu nach 1 stunde schlaf auf weint kann nicht sagen was er hat und das n ennt man nachtschreck, kannst ja mal googlen hab von unserem kiarzt gehört da verarbeiten die kinder in der nacht wenn sie viel erlebt oder geschimpft wurden....

bleib ruhig mehr kann ich dir nicht raten.

vielleicht muss bei euch auch der bock raus ;-)

2

Hallo!

Ja, ich denke dein Mann hat recht, geht mal zum Arzt! Der wird euch vielleicht weiterüberweisen irgendwo hin!

Wutanfälle in dem Alter sind nicht steuerbar und wenn es schon so ist, dass sie auch in er nacht aufwacht und dann Wutanfälle hat und auch weil sie sich so extrem lange so in der Situation befindet, würde ich mal mit jemandem sprechen, der sich auskennt! Ein Kinderpsychologe, Familienhilfe oder so! Da sagt dir sicher der Kinderarzt was zu! Oder sprich doch mal mit den Erziehern aus dem Kiga!

lg

3

Ich hab grad gesehen du bist schwanger... meinst du die wutanfälle könnten wegen dem 2ten kind kommen???
oder sind sie schon länger???

4

Hallo,

danke für deine Antwort.

Die Wutanfälle hat sie auch schon frühe aber nicht so extrem.

Jetzt in letzte zeit sind die häufiger geworden und extremer, habe auch schon darüber nachgedacht ob es was mit der SS zu tun ist. Aber wieso eigentlich? Sie freut sich eigentlich auf das Baby.

Aber eins hat sich sehr geändert, sie war und ist immer noch ein Papa Kind aber seit dem ich Schwanger bin will sie lieber öfters zu mir, und das ich lieber nachts zu ihr komme. Küsst mich viel viel öfters und sagt ich liebe dich. Nach den Wutanfällen küsst sie mich auch, umarmt mich und sagt ich lieber dich.


LG liebbin

5

Hey, mein Sohn ist auch gerade 4 J . und "rastet" auch manchmal total aus. Für mich ist das sehr ungewohnt, da mein Großer sowas nie hatte. Er brüllt dann auch, sagt ich bin doof, häßclich gemein (heute z.B. weil er mit dem Joghurt 10 min bis zum Abendessen warten sollte). Er schmeißt dann auch schonmal mit Dingen - schüttet extra Spielzeug aus etc. Genau wie Du bin ich schwanger und mein Mann vermutet auch Eifersucht. Mal sehn...im Kiga ist er wohl der Liebste und die Erzieher "glauben" mir garnicht . Ich persönlich find einen Psychologen - wie weiter oben empfohlen - echt übertrieben . Damit macht man doch nur noch mehr Wirbel und das Kind bekommt noch mehr Aufmerksamkeit bzgl des negativen Verhaltens. Ich hab heute nur gesagt: ich bügel jetzt mal - komm wieder wenn Du Dich beruhigt hast.....und es hat geklappt.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

da bei der U7a auch gefragt wird, ob das Kind häufig Wutanfälle hat, gehe ich davon aus, daß ein KiA wissen sollte, was in so einem Fall zu tun ist.

Ich finde, das klingt schon extrem. Meine Tochter (3 Jahre) kann auch ein ganz schönes Teufelchen sein, aber sie macht das keine 30 Minuten lang und schon gar nicht nachts.

LG
Heike