bitte um tips (sommerfest kindergarten)

hallo zusammen,

demnächst veranstaltet der kindergarten meines sohnen ein sommerfest.
ich als elternbeirat bin an der vorbereitung beteiligt und würde gerne noch eine idee miteinbringen.
was veranstaltet ihr noch außergewöhnliches, unterhaltsames, kratives auf den sommerfesten eurer kindereinrichtungen.

kuchenbasar, grillstand, flohmarkt und tombola, mal- und spielstraße, schatzsuche werden angeboten.

habt ihr vielleicht auch einfache aber wirkungsvolle bastelideen für die kinder?

ich bin für jeden tip dankbar.

lg bamboo

1

hallo

wir hatten letztes wochenende unser sommerfest. wie wäre es mit einem kindertanz?

2

danke für deine idee.
die erzieherinnen haben jedoch schon ein "programm einstudiert".
ist aber noch geheim.

ich hoffe, euer fest hatte sich den namen SOMMERfest verdient.
hier hatte es das ganze wochenende geregnet.

3

Guten Abend,

Bastelideen nicht direkt aber hab noch Paar Spiele auf Lager, mein Sohn hatte letzte Woche Sommerfest und die hatten richtig coole Spiele :-D

Die hatten leere Plastik Flaschen auf solche Holzstäbe hingestellt, und die mussten mit einer Wasserpistole runter geschossen werden.

Dann Enten Angeln, das fand ich richtig cool #pro

Leere Dosen Turm mäßig aufstellen, und mit Schaumstoff Bällen, Dosenwerfen Spielen.

Mit den Dosen das gleiche nur mit Plastik Flaschen ala Bowling Spielen ;-)

Kinderschmincken.

Wettrennen.

Wir hatten dort noch 2 Bänke, und dadrauf mussten die Kiddis längs laufen ohne runter zu fallen.

Liebe grüße, vielleicht ist ja irgendwas dabei ^^

Alexandra #blume

4

bei uns spielen immernoch ein paar eltern ein puppentheaterstück, kommt immer sehr gut an

5

Hallo,

bei uns konnte man auf dem letzten Sommerfest, Tücher oder T-Shirts batiken :-)

Lg
Dani

6

hi,

tiere machen sich immer gut. unsere kita bietet jedes jahr ponyreiten an. #pro oder diese aufblasbaren hüpfburgen.



lg
yamie



________________________

dies ist KEINE signatur!