Letzte Nacht Fieber und morgen geht der Flieger

Jetzt hat unser Großer Anfang der Woche Fieber gehabt, da war ich dann beim KiArzt, dann war es jetzt DI und MI ohne Fieber und letzte Nacht hatte er wieder Fieber.

Nächste Nacht geht der Flieger in den Urlaub!

War schonmal jemand in der Situation, was habt ihr gemacht?

1

weshalb hat das Kind denn Fieber?
das Fieber ist doch nur eine Reaktion

2

achso und ich habe vergessen: wo fliegt ihr denn hin?

4

Hat wohl einen leichten Infekt zumindest ist das der Stand vom Montag.

Wir fliegen nach Ägypten.

Antibiotika haben wir hier, das werden wir mitnehmen.

Bisher ist er zum Glück fieberfrei!

3

Guten Morgen,

geh heute nochmal zum Arzt. Mal schaun was der meint.

Vielleicht kann er dir vorsorglich für den Urlaub ein Antibiotikum aufschreiben, was du ihm im Notfall dann geben kann. Ansonsten würde ich wahrscheinlich fliegen.

Viel Spaß im Urlaub!

Andi626

5

Hallo

ich würde zum Arzt gehen und den Kleinen nochmal durchchecken lassen. Für den Notfall würde ich mir ein AB geben lassen.

Ganz wichtig, ein mal in die Ohren schauen lassen und im Flieger Paracetamol oder ein anderes Schmerzmittel mitnehmen.

Fliegen würde ich auf alle Fälle...

Euch ganz viel Spaß

6

naja, wenn es Malle wäre wo ihr hinfliegt, würde ich mir weniger Gedanken machen.

Bei Ägypten komm ich schon eher ins Grübeln.

Das Fliegen, die Klimaumstellung und der Rest sind aber wenn man krank ist schon eine starke Belastung. Wenn man sich unwohl fühlt möchte man auch als Erwachsener doch lieber seine Ruhe, kühles Wetter und die gewohnte Umgebung.

Ich würde mit dem Arzt sprechen.
Außerdem würde ich schauen, wie es ihm geht.
Und er sollte nichts mit den Ohren haben. Ich bin mal mit dickem SChnupfen, Fieber und Ohrenschmerzen geflogen.... es war die Hölle... nie wieder
Dieser Schmerz war unbeschreiblich

7

Hallo,

ich würde nochmal zum Arzt gehen und auch Antibiotika vorsorglich mitnehmen. Ansonsten gönn ihm noch Ruhe heute. Wegen dem Flug würd ich mit dem Arzt abklären, aber fliegen würd ich auf jeden Fall. Im Notfall gibt es vor Ort auch Ärzte. Ich mach mich schon immer vor dem Urlaub schlau wegen Ärzte und Kliniken, wo man auch als Deutscher hingehen kann ohne Angst zu haben.

Bei uns geht genau in einer Woche der Flieger nach Ägypten. Wünsch euch einen schönen und fieberfreien Urlaub.

Viele Grüße

Jenni

8

Achso und Reiseapotheke einstecken, aber hast du wahrscheinlich sowieso (z.B. Fiebersaft/-zäpfchen, Fieberthermometer usw.)

9

Ja Reiseapotheke haben wir natürlich!

Antibiotika haben wir auch hier und bisher ist er auch fieberfrei. Hoffe es bleibt so.

Wo gehts denn bei euch hin? Bei uns an die Makadi Bay

10

Würde auch nochmal zum Arzt und abklären lassen und auf jeden Fall die Ohren kontrollieren. Denn Ohren schmerzen beim Fliegen sind Hölle. Und ich würde vielleicht ein Nasenspray geben vor dem Fliegen. Und Fieber kann ja bei kleinen Kindern schnell auftreten und ist kein Grund, sich Sorgen zu machen. Man muss halt wissen, warum der Körper auf was reagiert...

Vor Ort im Urlaub gibt es bestimmt Ärzte, oder? Ihr fliegt wohl eher nicht an den Nordpol. Unsere Kleine war schon zweimal fiebrig beim fliegen, einmal mit Durchfall (allerdings auf dem Rückweg). Ich war sogar in China mit ihr beim Arzt, alles kein Problem. Habt ihr einen Auslandskrankenschutz? Auf jeden Fall machen!!! Und wegen ein bischen Fieber kann man keine Flugreise absagen bzw bekommt sie nicht erstattet. Das würde wohl etwas teuer werden. Sollte es natürlich eine schlimme Sache sein, geht das vor, ist klar. Also auf jeden Fall nochmal abklären, viell sogar heut noch beim ärztl. Notdienst? Dann ist mehr Zeit für eventuelle Medis zum wirken...

Gute Besserung, Lg