SIGG Flaschen - wie reinigt ihr die?

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ihr die SIGG Flaschen reinigt - besonders auch den Verschluss bzw. wo man draus trinkt. Bis vor kurzem hatte ich diese SIGG Reinigungstabletten und ich suche jetzt eine günstige alternative.

LG & Danke

Anne

1

Den Verschluss schraube ich auseinander, dann bekommt er ein Bad mit einer Gebissreinigungstablette. Nach dem Bad gehe ich alles noch mal mit einem Wattestäbchen durch, ausspülen - fertig.

Die Flaschen reinige ich mit Wasser und sehr viel Spülmittel und einer Flaschenbürste.

3

An die Gebissreinigungstabletten hab ich auch schon gedacht, hatte sie auch schon in der Hand und hab sie dann aber doch im DM gelassen #gruebel

4

Ich nehme die aus dem ALDI, schon seit Jahren und habe keine "Verschleisserscheinungen" an der Verschlüssen, auch nicht am Gummi.

2

Hallo,

ich gebe sowohl die Flasche als auch den Verschluß (auseinander geschraubt) in die Spülmaschine.

LG

5

Hallo!

Bei uns landen die Flaschen immer auseinander geschraubt im Geschirrspüler und fertig ist der Lack.

Gruß, Nudelmaus

6

Hallo!

Das Mundstück kommt auseinander geschraubt in die Spülmaschine. Die Flasche wird mit warmen Wasser und einem Päckchen Backpulver darin mit der Flaschenbürste geschrubbt und danach gut austrocknen lassen!

Funktioniert supergut, übrigens auch bei angelaufenen Kaffeekannen, und ist chemiefrei und noch dazu günstig.

Ich denke mal, Du nimmst die Reinigungstabletten, weil sich innen Beläge absetzten, oder? In unsere neue Sigg- Flasche kommt nur noch Mineralwasser. Da hat sich das erledigt.

Liebe Grüße

Simone

7

Hallo,
ich schmeiß die auseinandergeschraubten und vorgewaschenen Verschlußteile in den Wasserkocher- mit Zitronensäure- (sowie auch die Schnuller und Aufsätze der Milchflaschen). evtl 2- 3 mal aufkochen lassen oder im Topf für ein paar Minuten kochen lassen.
Ich finde es im Wasserkocher allerdings praktischer- und er ist gleich kalkfrei..

enna

8

Hallo,

bei uns kamen die von Anfang an in den Geschirrspüler, und das ist jetzt gute 5 Jahre her. Die Flaschen funktionieren immer nocn super, haben die ein oder andere Delle, aber nicht vom Geschirrspüler;-)

LG