Alfi Trinkflasche - zu empfehlen?

Hallo,
suche für meinen Sohn 3 Jahre eine neue Trinkflasche, hauptsächlich für den Kindergarten, aber auch um sie z.B. auf den Spielplatz mitzunehmen. Wer kennt die "Alfi" Trinkflasche? Die wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Wollt jetzt mal eure MEinung dazu hören. Oder kann mir wer ne andere Trinkflasche empfehlen?
Dank euch.
Schönen Tag - Kerstin

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

huhu!
sophie hat eine alfi thermoflasche (alfi iso bottle). die flasche ist absolut super, weil sie kalte getränke kühl und warme warm hält. außerdem trinkt man daraus wie aus einer sigg-flasche und kann alles ganz bequem in die spülmaschine tun. ich würde keine mit aufdruck nehmen, der geht irgendwann ab. wir haben eine silberne mit "alfi iso bottle" in orange drauf, jetzt nach 2 jahren waldkiga-dauereinsatz sieht man von dem orange kaum noch was.
lg
julia

2

Hallo,

wir haben eine und ich bin total entäuscht.
Bei mir läuft sie ständig aus!

Auch bei Getränken OHNE Kohlensäure (kohlensäurehaltige Getränke sollte man nicht reintun).....kaum hebt man die Flasche hoch zum Trinken, läuft alles daneben raus....

Die Flaschen sind wunderschön, aber für den Preis habe ich besseres erwartet!
Ach ja, und in die Spülmaschine darf die Flasche auch nicht....da halten die SIGG echt mehr aus....

Liebe Grüße
Adriana

3

hallo kerstin
ich habe auch eine und ich finde sie schon gut weil halt die getränke warm und kalt bleiben die von tupper die sportfreunde sind auch schön aber wenn es heiss ist ist die alfi besser.
meine freundin hat auch eine die ausläuft und sie tauscht sie um obwohl sie die schon länger hat weil es ja nicht sein darf. also geh mal ins geschäft und schau sie dir mal an.
lg renate