Ringelröteln und Kiga?

Hallo an alle,

bei meinem Sohn deutet alles auf Ringelröteln hin. Er hat seit gestern den Ausschlag, ist aber fit wie ein Turnschuh. Zum Kinderarzt gehen wir morgen früh.

Und nun meine Fragen: Da er schon den Ausschlag hat, dürfte er doch nicht mehr ansteckend sein? Darf er dann in den Kindergarten? Er war letzte Woche schon mt Angina zu Hause und nun schon wieder krank. Brauche ich eine Bescheinigung vom Arzt für den Kindergarten?

Ach Mensch, wir wollen Freitag in den Urlaub fliegen.

Allen noch einen schönen Sonntag

Heike

1

Hallo,

du brauchst eine Bescheinigung vom Kia.

Wenn der Ausschlag da ist, ist er nicht mehr ansteckend.

VG Nana

2

ich bin icht sicher aber ich glaube schon, dass da ein Attest verlangt wird. Ruf morgen gleich in der Kita an und frage nach oder bringe vorsichtshalber eh eins mit...

3

Vielen Dank für eure Antworten.

Werde morgen früh hoffentlich die Erste bei der Kinderärztin sein und danach samt Attest in den Kiga marschieren.

Liebe Grüße

Heike

5

und???

6

und ???

Ich hoffe, Du liest das noch: Es waren keine Ringelröteln sondern "nur" eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum. Deshalb war er wohl so fit. Im Kiga war er am Montag trotzdem nicht, war mir sicherer, dafür starten wir nun am Freitag in den Urlaub.

Liebe Grüße

Heike

4

ich würde ihn nicht in den Kiga bringen! Er ist krank und braucvht Ruhe, Erholung und keinen Stress. Wenn Ihr am Fr in den Urlaub fliegen wollt, würde ich meinen Sohn ausruhen löassen, ihm die Ruhe und die Möglichkeit geben sich auf die Genesung zu konzetrieren.

gute besserung!