Würdet Ihr ein krankes Kind bei der Oma lassen?

Hallo,

meine Kleine ist schon wieder krank, sie hat Fieber und ist total down seit heute Abend.

Ich müsste aber morgen nachm. für 4 Stunden arbeiten, würdet Ihr die Oma aufpassen lassen ( sie würde es machen, hat es mir heute schon gesagt, passt jeden Freitagnachm. auf die Beiden auf, wohnt nebenan).

Oder selber als Mama zuhause bleiben, sie verlangt so sehr nach mir.

Warum sind Mamas nur immer in so einer Zwickmühle????

LG

1

naja 4 stunden sind ja nicht die welt!!! zur not, wenn es gar nicht anders geht, gib ihr halt ein zäpfchen, dann sind sie doch immer schnell vorübergehend fit.

2

Hallo,
die Oma hat Ihre Kinder auch gut gepflegt. 4 Stunden sind nicht lang. Einfach ein paar tolle Bücher mitgeben und probieren.
lg
Nicole

3

Hallo,

da ich jeden Tag für 4 Stunden (Mo-Fr.) arbeite bleibt mir gar nichts anderes übrig.
Sonst wären die Kind Krank Tage der Krankenkasse ja ruckizucki aufgebraucht.

Natürlich kommt es darauf an was er hat. Muss ich mit ihm zum Kia oder geht es ihm wirklich richtig mies (hohes Fieber, Magen-Darm o.ä.), bleibe ich natürlich daheim.

Glücklicherweise wohnt meine Schwiemu mit im Haus und Niklas liebt sie über alles. Sie ist komplett in seine Betreuung mit einbezogen seit er geboren ist.

Warte doch einfach bis morgen früh ab, wenn sie dann immer noch sehr krank ist würd ich bei ihr bleiben.

Für mich ist das keine Zwickmühle, ich bin nunmal Mutter und das nicht nur während meiner Freizeit #verliebt

Liebe Grüße
Tanja mit Niklas (4 J.), der mir seinen Infekt rübergeschickt hat #aerger

4

Hallo!

Puh, das würde ganz auf Nils ankommen. Wäre er sehr anhänglich (ist er manchmal bei Fieber) würde ich zu Hause bleiben. Aber ich denke wenn Die Oma nebenan wohnt und somit ja nun wirklich zur Familie gehört, öfter mal auf die Kinder aufpasst dann kannst Du sicher auch mal für 4 Stunden weggehen.

Ich persönlich würde es vom Kind abhängig machen. Wie es so drauf ist. Würde es aber auch nicht als schlimm ansehen wenn die Oma mal für ein paar Stunden aufpasst. Viele machen das...oder müssen ein krankes Kind bei der Oma in Pflege geben.

LG Nicole

5

Ach klar!

Wenn Du jetzt zu ner Party wolltest, dann würd ich sagen, bleib zu Hause. Aber für 4 Stunden arbeiten gehen, das ist OK. Und wenn Oma nebenan wohnt, dann kennen die Kinder sie ja gut und fühlen sich auch wohl.

Ich würde meine Kinder auch bei meiner Mama lassen, allerdings nicht bei meiner Schwiegermutter, die kennen sie nicht gut und ich hätte kein gutes Gefühl!

LG Verena mit Lukas 4 und Lucy 10 Monate

6

Hallo

also ich fände es nicht schlimm wegen 4 std. die sind doch schnell um.

Und wenn Du wieder da bist gibst Du ihr ganz viel Zuwendung und schon nimmt sie dir die Abwesenheit nicht mehr übel.

Ich würd Arbeiten gehen,zumindest so lang es nicht schlimmer wird zur not kann dich ja die Oma anrufen wenn was ist.

Ich selber war auch schon in der zwickmühle aber ich must die 4 std. gehen da hatteich gar keine andere wahl gehabt und meine beiden Mäuse waren dann bei mir daheim und Omi hatte aufgepasst. Und es klappte gut.
Auch wenn ich zum anfang nicht gehen wollte und mit nen schlechten Gewissen gegangen bin. Aber wie gesagt ne andere Wahl hatte ich nicht.

Lg.

7

Hallo,

ja, das sind die Freuden einer berufstätigen Mutter...

Ich habe meine Kinder in diesen Fällen bisher immer zur Oma gegeben, da ich nicht die mir zustehenden Krankentage nehmen wollte. Wäre zwar mein Recht gewesen, aber ich hab noch genug Einschränkungen im Beruf, weil ich Kinder habe und deshalb manches nicht so locker machen kann, da heb ich mir die Auseinandersetzungen für die wirklich wichtigen Dinge auf ;-) Wenns z.B. darum geht, dass ich Klassenlehrerin werden soll, will ich auf gar keinen Fall eine siebte oder neunte Klasse übernehmen, da ich sonst eine Woche von zuhause weg wäre wg. des Schullandheims. Sollte es deshalb Probleme geben, kann ich z.B. darauf verweisen, dass ich durchaus Entgegenkommen zeige (indem ich z.B. noch nie wegen der Kinder Krankheitstage nehmen musste), damit hab ich schon mal einen besseren Stand in der Verhandlung.

Ganz ehrlich, ich hab meinen Kindern in so einer Situation auch Nurofen-Saft gegeben. Sie fühlen sich dann einfach besser und tun sich leichter.

Mach dir keinen allzu großen Kopf - das ist einfach ein leidiges Thema, Kind und Beruf. Und manchmal lässt es sich nicht optimal lösen. Mein tägliches Frusterlebnis in diesem Zusammenhang hab ich heut auch schon hinter mich gebracht. Aber wenn ich aufhören würde zu arbeiten, wäre es für unsere Gesamtsituation auch nicht besser.

lg
K.

8

##
Warum sind Mamas nur immer in so einer Zwickmühle????
##
Weil sie Muttergefühle haben :-)

Ich habe im anderen Post schon meine Meinung dazu gesagt.


Ich habe diese 10 Tage pro Jahr.
Und die sind mir viel wert.
Als meine Tochter krank war, Fieber, MD alles mögliche, was so anliegt, da wollte sie auch, daß ich zuhause bleibe.
Ich weiß genau, wie sehr anhänglich Kinder dann sind, am liebsten nur mit Mama kuscheln und zwischendurch schlafen.
Mir tat es auch leid, daß sie "nur" den Papa da hatte, weil ich trotzdem losfuhr.
Ja, in der Firma hätte auch keiner ein Problem gehabt, wenn ich nicht gekommen wäre, in großen Firmen macht das nicht unbedingt so viel, anders in kleinen, wo man nichts mal eben aufteilen kann.
Ich wäre deshalb nie rausgeflogen.

Ich bin gefahren, weil ich diese 10 Tage für wirklich wichtiges horte, mir aufbewahre.
Was, wenn sie mal ins KH muß?
DANN will ich bei ihr sein, DAS wäre wichtig.
Was, wenn sie krank ist und mein Mann auch?
DAS hatten wir schon, DANN brauche ich diese Tage.

Alles andere muß so gehen.

Gut, ich habe noch Urlaubstage, aber auch begrenzt, die will ich für die Ferien haben und meine Gleittage auch nach Möglichkeit oder für sonstige Aktionen.


Das Kind hier ist 3 Jahre alt, man kann da schon viel erklären.
Meine hat es auch verstanden.


Es sind nur 4 Stunden, ich bin immer ca. 10 weg oder 11.

9

Du hast aber hier nicht gesagt, daß die Chefin schon sauer ist ;-)

11

#kratz

weitere Kommentare laden
10

Ja, weil Oma und Opa für meine Tochter auch wichtige Bezugspersonen sind und sie genauso gut pflegen wie ich das tun würde.