Suche einen Gruppenname für die Kita.

Hallo,

ich suche für die Gruppe meiner Kleinen einen Gruppenname. Es sind mehr Mädchen als Jungen in der Gruppe und der Name sollte zum Thema "Weltentdecker" passen. Mir ist bis jetzt nur "Die Wikinger" eingefallen.

Vielen Dank im Voraus,
Annie

1

Huhu!

Das Verhältnis Junge/Mädchen kann sich ja durchaus in den nächsten Jahren ändern, sollte also nicht ausschlaggebend sein für die Namensfindung!

"Weltentdecker" ist aber ein schweres Thema für einen Gruppennamen#kratz
Spanier?
Indianer?
Wikinger (hattest Du ja schon)
Barbaren#rofl
Ich hab keine Ahnung... bin auf das Ergebnis gespannt!

LG
Mari

3

eier des Kolumbus#rofl#rofl

2

windel explorer

4

little Columbus
Baker-Bande ( von Samuel White Baker )
Kennedy-Kids
Goethes Mäuse

5

Hallo!

Ui...schwierig. Wegen der Relation Junge-Mädchen würde ich mir keine Gedanken machen, weil sich sowas laufend ändert. Daher würde ich eher was Neutrales wählen (allein schon wegen der Mädchen, die zur Zeit in der Gruppe sind).

Mir fällt spontan ein:
- Schatzinsel
- Schatzkiste

LG Silvia

6

Piraten
Wasserratten
Landratten
Schatzsucher
Globetrotter


LG Katja

7

Columbus Erben :-D

8

Wie klein sind die denn? Ist das U3 oder können die Kids auch schon mitentscheiden (im Sinne der Partizipation)?
Und wieviele Gruppen hast du in deiner Einrichtung und wie werden die genannt? Ein bisschen zusammenpassen sollte das Ganze ja schon..
Ich persönlich finde das sehr hochgestochen..

Und suchst du einen Namen für eine Gruppe oder für eine Kita?

#winke Tanja, der Ober"strolch" #freu (meine Gruppe)