Fieber 40,2 und atmet ganz kurz

Hallo..

ich brauche kurz eure Hilfe.

Enya hat 40,2 Fieber, liegt auf der Couch und atmet ganz kurz.
Weh tut ihr scheinbar nichts...

Fiebersenkend hab ich nur Paracetamol-Zäpfchen, die sie sich partout nicht geben lassen will. Sie weint wie wahnsinnig, wenn sie nur das Zäpfchen sieht.

Würdet ihr zum Arzt???

Liebe Grüße,
Sabrina

1

Hallo

ja

und lass dir nen Saft verschreiben

lg

2

Hallo,

mindestens (!) zur Apotheke und einen Fiebersaft holen!

3


Danke für eure Antworten.

Habs mit viel erklären doch noch geschafft ihr ein Zäpfchen zu geben.

Jetzt wird sie wieder etwas wacher und wir schauen zusammen ein Buch an..

LG..

4

Hallo,

ich würde trotzdem noch mit ihr zum Arzt. Sie ist ja nur durch das fiebersenkende Mittel wacher. Dessen Wirkung wird in den nächsten Stunden wieder nachlassen und ihr wird es wieder schlecht gehen. Fieber über 40 gehört meiner Meinung nach in die Hände eines Arztes.

LG Berna

5

Hallo!

#pro - da geb ich dir vollkommen Recht!

Bei so hohem Fieber würde ich auch definitiv zum Arzt gehen.

LG Lena

6

wenn du bei 40 fieber keinen fiebersenker ein bekommst sofort zum arzt!

hast du keinen saft?! meine kinder nehmen seit einiger zeit den ibuprofen-saft, aber zäpfchen gehen auch wenns kind nicht will, deshalb hab ich die auch da...

7

es#klatsch geht#klatsch nicht#klatsch in#klatsch mein#klatsch hirn#klatsch wieso#klatsch man#klatsch erst#klatsch in#klatsch nem#klatsch forum#klatsch frägt#klatsch statt#klatsch zum#klatsch arzt#klatsch zu#klatsch fahren#klatsch wenn#klatsch das#klatsch kind#klatsch über#klatsch 40grad#klatsch fieber#klatsch hat#klatsch



ne, geht immer noch net rein!

unbegreiflich!!!!!

8

Danke. Besser hätt' ich's auch nicht sagen können.

An die TE:
http://img12.abload.de/img/facepalm8wky.jpg

11

mensch peter, bist du alt geworden;-)

der haarkranz steht dir aber#pro

weitere Kommentare laden
9

Also bei 40 Fieber würde ich nicht mehr hier fragen....

Es ist allerdings auch eine Erfahrungssache.
Niko hat relativ häufig schon Fieber gehabt und ich weiss mittlerweile gut damit umzugehen.
Meist bekommt er sowas Nachmittags oder Abends.
Wenn er dann gut und ruhig schläft, lasse ich ihn auch immer erst die eine Nacht schlafen, kontrolliere aber mehrmals wie es ihm geht.

Wenn es dann am morgen nicht besser ist, gehe ich mit ihm zum Arzt.

Aber wenn du schon sagst, sie atmet flach, dann hopp und los zum DOc.

10

Hi!

Bei Fieber OHNE sonstige sachen wie matt, nicht essen, nicht trinken o.ä. renn ich sicher nicht so schnell zum Doc, aber kurz atmen... da wär ich schon lange hin.

Ich hab schon seit Ewigkeiten keine Zäpfchen für den Notfall mehr im Haus sondern nur Fiebersaft, sowohl Paracetamol als auch Nurofen... solltest du dir schnellstens für solche Momente anschaffen, und mal ab zum Doc

LG Clude, Lukas (3 1/2) und Michel (1)

12


Danke allen für die "netten Antworten"...

Nachdem Zäpfchen ging es Enya wesentlich besser.
Ich habe beim Arzt angerufen und sollte sie heute Nacht wieder Fieber bekommen werden wir morgen dort vorbei gehen.

Mehr als Zäpfchen oder fiebersenkendem Saft geben hätte unser Kinderarzt auch nicht gemacht.

Das kurze Atmen kommt laut KiA vom hohen Fieber und bietet keinen Grund zur Panik.

(Habe mir jetzt noch Nurofen Saft verschreiben lassen)

Schönen Abend.

13

Das ist Fieberatmung. Wenn sie keinen husten hat ist das okay.
Hat mein Kleiner auch immer bei Fieber und ich war damals dauernd deswegen beim kia bis er mir das genau erklärt hat.

Alles Gute
Nana

15

Hallo!

Naja also so pauschal würd ich das mit der "Fieberatmung" nicht sagen.
Meine Tochter hatte letzten Monat auch plötzlich 40,4 Fieber...sonst nix...kein Husten ,Schnupfen o.ä.
Ausser eben so eine totale schnelle Kurzatmigkeit.

Bin dann doch gleich zum KA und was war...sie hatte ne fetzen Lungenentzündung und diese schnelle Atmung kam eben davon und nicht vom Fieber.

Seitdem bin ich da etwas vorsichtiger...

lg tina


22

Wenn jemand sich 100%ig auf Internetaussagen verläßt, und sie nicht als Denkanstoß nimmt oder auf sein Kind und seine Instinkte hört, ist ehrlich gesagt unverantwortlich.
Man kann hier nur von dem schreiben was einem die eigene Erfahrung sagt.

Bei den 3 LE meines Sohnes hörte sich die Atmung ganz anders an als bei der Fieberatmung.

Aber mag sein das ich da eh anders hinhöre durch meine Erfahrung.

Trotzdem sollte man immer auf mehrere Sympthome achten und auf seinen Instinkt hören. Nicht nur aufs I-Net verlassen.

VG