Welche Kinderfahrräder habt Ihr? Marke Falter?

Hallo zusammen,

unser Sohn wird jetzt 4 und soll sein erstes Fahrrad bekommen (16 Zoll).
Mich würde interessieren für welches Ihr euch entschieden habt und aus welchen Gründen?
Kennt bzw. hat jemand ein Fahrrad der Marke Falter und wie zufrieden seid ihr damit?

1

Hallo,
mein Sohn hat ein Fahrrad von Pegasus.
Bei uns standen eben dieses Fahrrad oder eines von Puky zur Wahl.
Im Endeffekt ist es ein Pegasus Fahrrad geworden, da das Rad eine komplette Lichtanlage hat.
Die meisten Kinderfahrräder haben 'nur' Reflektoren.
Hier mal ein Link:
http://www.fahrradgigant.de/Fahrraeder/Kinderraeder-12-18/Kinderraeder-16/Pegasus-Leo-Kn16Banana-1Gbl-2010::10358.html

LG

2

Wir haben inzwischen unser 2. Puky. Die Marke ist sicher (abgesehen von den Griffen, an denen ja jedes Kind rumlutscht :-) ) und sehr robust.

Das 12 Zoll haben wir neu gekauft und sind dann nach 2 Jahren auf 18 Zoll umgestiegen. Das haben wir gebraucht gekauft und wir sind wirklich sehr zufrieden. Da geht nichts kaputt. Leider sind die Fahrräder sehr schwer.

LG

3

Hallo,

unsere Tochter hat das Lillifee Fahrrad in 18 Zoll von Puky. Das ist sehr robust und da es aus Alu ist, ist es auch leicht.

LG

6

Wir haben noch die alte Rahmenhöhe Baby Born - da ist leider von alu noch keine Spur, aber die dinger sind einfach nicht klein zu kriegen :-)

4

Hallo,

unsere Tochter hatte das 12 und 16 Zoll von Puky, die sind echt klasse aber ich persönlich finde sie recht schwer, aber das ist kein schlechter fahrtechnischer Grund...
Jetzt hat sie ein 20 Zoll Fahrrad der Marke Pegasus mit Licht, und natürlich in pink .-)

Lg
schnecke1978

5

Hallo,

meine Tochter hat ein Fahrrad von Falter, allerdings 20 Zoll. Wir haben sie verschiedene ausprobieren lassen und auf dem konnte sie am besten fahren. Das Fahrrad ist sehr stabil und ich kann nichts negatives darüber sagen.

LG bluehorse