Reisekrankheit und VOMEX: Wie dosiert ihr?

Hallo...

meinem Großen wird es leider im Auto auf längeren Strecken schnell schlecht und er muss sich dann oft übergeben.

Die Cocculus-Globul halfen nicht und so hat der Kia uns Vomex-Saft gegeben.

Wie dosiet ihr den Saft?

Einmal vor Reisebeginn ?

LG Anro

1

Hallo,

hast du schon mal Reisekaugummis für Kinder ausprobiert? meiner Tochter helfen sie ganz gut.

lg

2

Hallo
das ist der selbe Wirkstoff...

ich würde ihm einmal vorm losfahren was geben (die angeordnete Menge) und dann abwarten. Macht auch etwas müde der Saft.

nuckenack

3

Hallo,

meine Tochter wird bald 4. Zum Flug hat sie ein Zäpfchen mit 40mg bekommen. Meine Apothekerin meinte, der Saft wäre erst ab 6 Jahren.

LG; Sunny

4

Hallo,

meine Kleine hat sich eine zeitlang jeden Morgen in der Bahn übergeben. Vomex hat ihr nicht geholfen.

In der Apotheke hat man mir dann Nux vomica D 6 gegeben. Und seither hat sie keinerlei Probleme mehr.

Lg Conny



5

Wir geben beides. Cocculus schon 3 Tage vor Reisebeginn (3x tgl. 5 Globulis), Vomex eine halbe Stunde vor Abfahrt. Die Reisekaugummis sind für kleine Kinder (meine Tochter ist 4) noch nicht zugelassen. Vomex bekommt sie eine Dosis wie in der Packungsanleitung angegeben. Ihr hilft`s super und wir sind im Juni 7 Stunden im Auto gesessen. Ganz zur Not habe ich aber immer auch Nux Vomica greifbar.

LG, Nicole