Mögen eure Kids auch keinen Abschiedskuß/Gute-Nacht-Kuß mit 4 Jahren??

Hallo!

Mein Großer ist nun 4 Jahre und er mag schon seit einiger Zeit nicht mehr, wenn man ihm nen Abschiedskuß oder Gute-Nacht-Kuß geben möchte. Und auch er selbst möchte keinen Kuß geben. Immer hieß es, er mag das nicht. Aber gestern abend als ich ihm nen Gute-Nacht-Kuß einfach so auf die Backe gedrückt habe meinte er doch tatsächlich "Stop, du darfst mich nicht küssen. Ich bin doch schon erwachsen!" Ich musste ja so lachen...

Kennt ihr das auch??? Ich find es jetzt nicht übermäßig schlimm, aber irgendwie schade und bin etwas neidisch, wenn ich all die anderen Mütter in der Kita sehe, wie sie von ihren Kids freiwillig nen Abschiedskuß bekommen...#schmoll

LG Rikkiana

1

hallo

also mein grosser besteht da immernoch drauf...und er ist im märz 5 jahre geworden....mein kleiner (gerade 3) knutscht mich ziemlich oft einfach nur so....also bis jetzt noch keine verweigerungen erlebt.....ich glaub,dass wäre für mich auch erstmal schlimm.....
mein kleiner geht ja seit gestern in den kindergarten und das ist schon ziemlich schwer für mich.....erst hat man ständig jmd um sich rum und nun?!?!?

na ja,ist halt ne gewöhnungssache!!!!

lg

2

hallöchen,
ich hab ja zwillinge und einer möchte seine abschieds und gute-nacht küßchen der andere gaar nicht.Küßen vor anderen sowieso nicht.
also denk ich mal das es ganz normal ist.
ich hoffe das ändert sich wieder;-)

lg meli

3

meine beiden bekommen immer einen Tschüß und Gute Nachtkuss, das ist hier sozusagen Pflicht sowas wird auch von den Kindern eingefordert...

10

Deine Kinder müssen dich küssen??? Sorry aber das finde ich traurig. Meine Tochter muss NIEMANDEN küssen egal wer das ist. Sie hat ein Recht auf ihre Meinung und vorallem darf sie diese äußern und NEIN sagen.

Meine Meinung

11

nein, Kinder bestehen auf ihr Küsschen...

weitere Kommentare laden
4

Hallo!#winke

mein Sohn wird im Dezember 3 und hatte immer ein Gute-Nacht-#kuss bekommen, seid 1 Monat möchte er auch keinen mehr haben...#heul

einem als Mama tut das schon ein bisschen weh, #liebdrueck aber manchmal, dann ruft er doch nochmal: Mama, Kussi....#verliebt aber es ist leider selten #schmoll dafür bekommt dann der Papa einen mehr!!;-)

Abschied´s #kuss bekomme ich aber wenn er mal einen ganzen Tag lang bei Oma&Opa ist... da besteh ich drauf!!:-p

LG
Nadine

5

Hallo.

Mein Grosser entscheidet das je nach Tagesform.;-)
Abschiedskuss im KiGa gibts fast immer, aber manchmal "darf" ich ihn nicht streicheln, wenn ich ihm vorm schlafen vorsinge, mitunter will er keinen Gute-Nacht-Kuss.
Oft überlegt er es sich aber, wenn die Kurze mich knutscht.#schein

LG
nebelung

6

Mein großer Sohn wird Ende des Monats 4 und laesst sich gerne einen Abschieds-, Guten-Morgen- oder Gute-Nacht-Kuss geben.

Wenn ich es mal vergesse fordert er es ein. #verliebt
Ich hoffe das bleibt noch gaaaaaanz lange so. Vielleicht aendert es sich bei euch ja auch mal wieder und er mag wieder "geknutscht" werden.

LG Sandra.

7

Hallo,meine Jungs sind 3+fast 6Jahre alt.Bis jetzt wolten beide immer einen Abschiedskuss inm Kinderg.
Gestern allerdings sagte mein Großer:Nicht Mama-das ist mir peinlich!
Ich war im ersten Moment total überrascht,vor allem das Wort "peinlich"hat er sonst NIE benutzt#schock

Naja,hab ja noch meinen Kleinen zum #kuss.


LG momplonoel#winke

8

Bei meinem Sohn, wird im Dezember 5 wird noch geküsst was das Zeug hält :-)

Ist aber bestimmt von Kind zu Kind unterschiedlich!

9

Ja sogar jetzt noch mit 6! ob er es in der schule dann auch noch möchte werde ich ab 14.09. sehen! ;-)