Dellwarzen, was können wir tun?

Hi,
unsere Kinder haben aus der Therme (Erding) Dellwarzen mitgebracht. Bisher hat der Hautarzt sie immer rausgeschnitten aber das wird langsam zu schmerzhaft.
Wir waren schon 3x dort und immer wieder 5 weg schneiden lassen. Jetzt haben sie wieder welche und an Körperstellen, wo es noch mehr wehtut...Hals, Achselhöhle....

Habt Ihr vielleicht noch eine Idee, womit man die normal loswerden kann?

Herzlichen DANK im Voraus

Lisa

1

Unser KiA sagte zu mir - abwarten und die Haut gut pflegen - also eincremen - dann gehen die Warzen von alleine wieder weg.

Dellwarzen sind ein Virusinfekt - der kommt und geht von alleine. Und eine gut gepflegte Haut ist widerstandsfähiger und kann sich besser gegen den Virus wehren als eine eher trockene Haut - daher hilft cremen.

Bei Judith haben wir es so gemacht - und die Warzen sind alle wieder weg.

LG
Frauke

2

So war es bei uns auch.
Man muss allerdings auch etwas Gedult haben.
Bei unserer Süßen hat es 3-4 Monate gedauert.
Aber da die Dellwarzen nicht gejuckt haben, war uns abwarten viiieeel lieber, als rausschneiden.

Nur schwimmen sollte man eben damit nicht gehen, damit man niemanden ansteckt.

LG Carla

3

Hallo ,

entweder abwarten wie bereits geschrieben oder aber eine creme von Linola darauf verreiben .
Weiß leider den Namen nicht mehr , sie ist jedenfalls mit Harnsäure.

Unser Kinderarzt sagte das die Warzen die blöde Nebenwirkung haben das sie unheimlich jucken .
Wenn sie Kinder sich die dann aufkratzen , verteilt sich der Virus weiter auf der Haut und es entstehen neue .
Deshalb lieber eincremen mit der Linola Creme .

Bei uns hat sie geholfen .

LG Jolin

4

Was macht euer Hautarzt denn? Wir hatten auch Probleme mit Dellwarzen, Kinderarzt meinte "abwarten" und es wurden immer mehr. Irgendwann hatten wir dann die Überweisung zum Hautarzt bekommen. Der hatte die Stellen betäubt. Eine Salbe drauf, Folie drüber und eine Stunde warten. Danach hatte mein Sohn überhaupt nichts mehr gespürt. Wenn er weg geguckt hatte, konnte er nicht sagen, wann eine Warze raus gekratzt wurde. So konnte der Hautarzt pro Sitzung über 80 Dellwarzen entfernen. (Wir hatten mit einer einzigen Warze angefangen und dummerweise gewartet, gecremt, getupft, Immunfördernde Tabletten gegeben, hatte bei uns alles nichts gebracht, im Gegenteil, es wurde immer schlimmer! aus einer wurden mehrere Hundert!)

Falls ihr lieber warten und cremen wollt, beobachtet die Warzen gut und wartet nicht so lange wie wir. Uns hatte der Arzt gesagt, dass es erst mehr werden und sie dann alle auf einmal verschwinden. Nein, es wurden mehr und noch mehr und noch mehr... und ewig lange Schwimmverbot.

5

Hi,

meine Kinder hatten früher auch Probleme mit Dellwarzen. Sie wurden dann weggeschnitten und kamen wieder.
Bei meiner ältesten Tochter waren sie dann irgendwann auf dem ganzen Oberkörper verteilt und sie sollten in der Klinik weggelasert werden. Die Hautärzte dort machten vorher aber noch eine genauere Hautuntersuchung und diagnostizierten bei meiner Tochter eine leichte Neurodermitis. Aus diesem Grunde wurde uns abgeraten, die Dellwarzen entfernen zu lassen.
Auch wir bekamen eine Creme und irgendwann waren die Warzen verschwunden und kamen nicht mehr wieder.

Ich hoffe, dass ihr das Problem schnell losseid :)

LG