Tandem-Stange an Laufrad

Hallo und Guten Abend,

ich zerbreche mir gerade den Kopf, wie ich mit unserem Sohn länger Radtouren ohne Anhänger oder Sitz machen kann.

Dabei bin ich auf diese Tandem-Stangen gestoßen.

http://www.amazon.de/Unbekannt-640020-Tandem-Stange-Trail-Gator-red/dp/B000KAZUQY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1285011171&sr=8-1

Hat jemand von Euch so eine und weiß jemand ob man die auch an einem Laufrad befestigen könnte?

LG
Nadine #sonne

1

Huhu,


also gehen wird das sicherlich, aber:


dein Sohn ist erst 3 geworden und müsste sich auf dem Laufrad sehr festhalten, denn du fährst ja nicht schrittgeschwindigkeit

außerdem, wo soll dein Sohn mit seinen Füßen hin?

-> er wird sich schnell langweilen, denn was soll er tun? Rumschauen wird wahrscheinlich nicht funktionieren, er könnte böse stürzen... ich würd mir das nochmal überlegen....



lg Sanne

2

hi Sanne!
Ich denke, das ist echt zu gefährlich. Selbst wenn er ein Laufrad hat, das eine Fußabstellfläche in der Mitte hat, wäre es mir zu gefährlich bei dem Gedanken, dass er mit den Füßen versucht, auf den Boden zu kommen und entweder selbst runterrasselt oder aber (fast noch schlimmer) euch beide zum Stürzen bringt.

Es gibt ja so halbe Fahrräder, auf denen auch schon die Kleinen mitfahren und mittreten können. Sie hängen ebenso wie die Tandemstangen hinten dran, sind aber mit Pedalen ausgestattet, so dass das Kind sich gut darauf abstützen, aber auch mit treten kann.

Aber ganz ehrlich: ich finde, mit 3 Jahren wäre mein (ziemlich verlässlicher) Sohn noch nicht so begeistert davon gewesen.

Jetzt, mit 4,5 J., haben wir mit ihm die erste 2x17km-Radtour gemacht und die hat er auch gut mitgehalten. Aber mit 3 Jahren... ich hätte echt Angst, dass die irgendwann müde oder abgelenkt sind und vom Rad plumpsen...

LG
cori

3

Das sollte bestimmt für Nadine sein ,oder ? ;-) Ich finde es auch zuuuuu gefährlich, würd ich niemals machen....


lg Sanne

4

hallo nadine!
wo soll junior mit seinen füßen hin?? füße auch nur ein einziges mal von der mittelstütze genommen und er stürzt ganz böse...! dein sohn ist 3, hat er denn schon interesse am fahrradfahren? steckt doch eure energie erst einmal in das erlernen von fahrradfahren! DANACH ist die zeit für längere touren. wir haben z.b. ein followme-tandem, paulina (3 j. 3 mon.) fährt erst selber fahrrad und wenn sie nicht mehr kann, hängen wir ihr fahrrad schwupp-di-wupp ein und sie kann weiterhin mitradeln.
lg
julia

5

wir hatten die Variante: Anhänger und Laufrad (später dann kleines Fahrrad), und wenn mein Kind nicht mehr fahren konnte, kam Kind in den Anhänger und das Fahrzeug hinten in den Gepäckraum vom Anhänger, hing zwar noch teilweise raus, konnten wir aber gut mit Spanngurten befestigen.

6

Hallo,

unsere Tochter, 3,5 Jahre fährt schon Fahrrad, wenn es ihr zu lang wird, hängen wir sie hinten dran mit dem "Follow -Me" - ähnlich wie Deine Stange, aber deutlich stabiler. Das macht ihr sehr viel Spaß.
Laufrad fände ich auch zu riskant.

LG Plia