Bettgröße bei 4 Jähriger

Unsere 3 Jährige schläft derzeit im umgebauten Babybett, also 120cm lang. Natürlich ohne Stäbe und so. Jetzt möchte ich ihr zum 4. Geburtstag das Zimmer komplett neu einrichten und find die Möbel bei Ikea eigentlich recht nett. Die Betten sind dort aber alle nur 160 cm lang. Ist das okay oder kauf ich dann zum 6 od. 7 Geburtstag schon wieder ein neues Bett? Hab da irgendwie überhaupt keine Vorstellung. Oder sind alle Kinderbetten so "kurz"? Oder habt ihr in dem Alter dann gleich ein 2 Meter Bett gekauft?

Danke schon mal für eure Antworten!

socke237

1

Hallo Socke,

Also Etienne wird im Dezember 5 und hat schon seit er 3 Jahre ist ein 140 x 200 Meter Bett, aber auch nur weil das ab und zu als Gästebett benutzt wird, sonst hätte er wohl auch ein kleineres ;-). Er fühlt sich wohl in dem Bett und schläft auch gerne drin.
Lena wird bald 3 und hat noch ein Bett von Ikea wie lang das jetzt ist weiss ich gar nicht, aber wenn du sagst die von Ikea sind alle 160 lang dann das bestimmt auch. Aufjedenfall hat sie nach unten hin auch noch ne Menge Platz. Bis zur Schule wird es wohl auch noch reichen. Vielleicht lass ich mich dann auch breitschlagen ein größeres Bett zu kaufen, aber im Moment denk ich wirds noch reichen bis sie in die Schule kommt.
Meine Nichte ist dieses Jahr in die Schule gekommen und hat jetzt erst ein 90x200 Meter Bett bekommen, vorher hat sie im umgebauten Baby Bett geschlafen ohne Gitter versteht sich, muss auch irgendwie gegangen sein.

Lg Skubidoo

2

ich würde ein normal großes Bett nehmen. Haben wir auch und das ist mit all den Plüschbewohnern da drin auch keinesfalls zu groß

3

Hallo

unser wird im November 4...wir haben jetzt am We für ihn ein neues Bett ersteigert....0,90x2m

LG
Steffi

4

Hallo,

mein kleiner Sohn schläft in einem 1,60m Bett von Ikea. Er durfte sich damals die Farbe selber aussuchen. Die Matratze hat er noch aus dem Babybett (L=1,40m) weil die in der Breite reinpasst. Am Fussende haben wir ein Kopfkissen liegen.
Zum Größenvergleich: Mein großer Sohn ist knapp sechs Jahre und ist 1,25m lang was schon relativ groß ist für sein Alter. Von der Breite und auch von der Länge passt er auch noch in das Bett rein. Er hat ein großes Bett bekommen weil es unser Gästebett mit ist.
Was ich bei Gelegenheit zum fünften Geburtstag kaufen würde ist ein größeres Überbett weil die Kids dann schöner kuscheln können.
Zum sechsten Geburtstag bekommt mein großer Sohn ein Hochbett und wir haben unseren kleinen Sohn gefragt ober er dann in das große Bett von seinem Bruder umziehen möchte. Antwort : Nein das ist mir zu groß.

Alles Gute

Geli

5

Unsere Tochter ist 4 1/2 und schläft noch im "Babybett". Es ist allerdings normal lang, also 70 x 140 cm. 120 cm lang sind ja die von Ikea.

Wir ziehen Ende des Jahres in unser Haus und dann bekommt sie ein großes ( 1 x 2 m) Bett.

6

Hi,

also ich würde ihr direkt ein richtiges Bett kaufen, sprich 1m x 2 m. Wozu in 3 Jahren schon wieder ein neues Bett kaufen?

Unsere Tochter ist 3 1/2 und bekommt am Donnerstag ihr lang ersehntes Kinderzimmer mit Kojenbett in 1,20 m x 2 m und großem Kleiderschrank. Die "Babymöbel" waren bunt zusammengewürfelt. Jetzt wird es ein hübsches zusammen passendes Kinderzimmer von Wellemöbel.

LG Chini

7

wir haben zum 4. der kinder gleich ein bett 100x200 cm gekauft. Sie kamen mir erst total klein und verloren vor in dem bett, aber so müssen wir in einigen jahren nicht wieder neue kaufen :) Hoffentlich