Welche Kamik Schuhe und wo kaufen?

Hallo zusammen,

nachdem ich hier und auch im Bekanntenkreis nun schon öfteres Gutes über die Kamik Winterstiefel gehört habe, stehen sie bei uns in der engeren Wahl für diesen Winter.

Google hat mich nun aber verunsichert. Es gibt ja verschiedene Modelle und Preisklassen, welche habt ihr/würdet ihr empfehlen? Die mit herausnehmbarem Innenschuh, oder ohne?

Und ich habe bisher nur Onlineshops entdeckt die Kamik verkaufen. Wisst Ihr, wo man sie normal im Handel kaufen kann? Alternativ, wie fallen sie aus? Eher groß, weit, sollte ich sie wg. des Innenfutters eine Größe größer kaufen...

Fragen über Fragen ;-)

Freue mich über Eure Antworten und liebe Grüße

Anita (die bei angesagten 23 Grad an Winterstiefel denkt #kratz )

1

Hallo Anita,

ich hatte selber noch keine Kamiks, aber ich hab sie bei Schuh Walter gesehen (hieß glaub ich früher Happy Schuh). Und auch unser Schuhgeschäft hat Kamiks auf Lager. Du kannst sie also auch ausserhalb des Internets bekommen. Soweit ich weiß, fallen sie eher kleiner aus!

Frag doch mal da nach, welche am besten sind!

LG

Julia

3

Hallo und Danke für Deine Antwort,

ich muss mal in unseren Schuhhäusern fragen, gesehen habe ich sie bewußt noch nie.

Möchte sie halt schon erstmal testen, fühlen, anschauen etc. bevor ich mich dafür oder dagegen entscheide.

Letztes Jahr hatten wir ein Paar Ecco Stiefel und waren mit denen auch sehr zufrieden und die haben dieses Jahr auch wieder schöne Modelle - aber man möchte sich ja für Alternativen offen halten ;-)

2

ich habe welche und meine Tochter hate auch schon welche

im letzten harten Winter hatte ich in denen trotz allem kalte Füße
und ein wenig globig zu laufen sind sie auch
trotzdem halte ich diese Art Stiefel für Winter+Matschwetter als geeignet und würde mir selbst auch wieder welche kaufen

ABER

ich denke, es gibt jenseits von Kamik auch andere gut, schau dch da mal noch ein wenig um z. B. bei Globetrotter http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=100416&k_id=0204&hot=0&GTID=b4b55edabc377399392cf89eaf07b214a32

Bei Kamik gibt es je nach Modell verschiedene Angaben bis zu welchen Temperaturen die Stiefel warm halten, und das ist schon mal ein gutes Kriterium auszuwählen.

Wir hatten auch schon diese hier http://www.loesdau.de/websale7/?act=product&prod_index=40110%20%20%20%20%20%20%20%20%20%2000001&cat_index=03-winterstiefel&shopid=loesdau&Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3ec%2fst}{cmd%2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2floesdau%2fs}{l%2fDeutsch%2fl}{sf%2f%3Cs1%3Ekinder%3C%2fs1%3E%2fsf}{p1%2f1ae07150b91bf23ee166108dddbaef61%2fp1}{md5%2f2f2c0874b39ea5807b432e4510fa34b8%2fmd5} die waren auch nicht schlecht, vor allem, weil sie schön hoch waren (für den Kiga)

4

Mit dem klobig sein sprichst Du eine meiner Sorgen an, daher würde ich sie gerne vorher einfach mal sehen.

Meine Tochter hatte letztes Jahr ein Paar Ecco Stiefel, mit denen waren wir eigentlich auch sehr zufrieden, sie hatte immer warme Füße etc.

ABER der letzte Winter war eben auch durch den vielen Frost und Schnee hier ein recht "trockener" Winter, ich weiß nicht wie sie auf viel Matsch und Wasser reagiert hätten. Und in der Preisregion möchte ich schon ein paar Schuhe auf die ich mich verlassen kann.

Denke wir werden mal einen Besuch bei Globetrotter in Berlin in Angriff nehmen.

Hast Du Erfahrung mit den Schuhen von Jack Wolfskin? Die haben mir letztes Jahr von Profil und Verarbeitung auch zugesagt, aber sie produzieren erst ab Gr. 26, das war letztes Jahr noch zu groß und dieses Jahr hmmmh vielleicht...

6

Wie gesagt, wir hatten schon einige und ich kenne manche Modelle auch von Freundinnen

insgesamt würde ich sagen: die vergleichbaren Modelle unterschiedlicher Hersteller nehmen sich gundsätzlich nicht viel, es ist eher sowas wie eine Glaubensfrage und bei manchen zahlt man wirklich für den Namen.

5

Hallo bei Globetrotter gibt es Kamiks und auch bei Jako-o (speziell mit Jako-o Logo)

Ich persönlich finde sie super, aber auch wirklich NUR in einer Gegend wo wirklich Schnee liegt! Normale Winterstiefel halten genau so warm, und Kamiks sind für das Laufen auf Schnee konzipiert, sollten also auf Asphalt nicht ständig getragen werden! Die Sohle ist auch aus weicheren Gummi, daher hat man auf Schnee super halt, aber auf Asphalt läuft sie sich ab!

Zudem sind sie nicht sehr flexibel! Zum Schlittenfahren toll, aber eben nicht zum Rennen und Gehen! Wie schon geschrieben wurde sind sie eher Globig!

Wer also in einer Schneelosen Gegend lebt sollte sich die Geldausgabe wirklich überlegen!

In sich fallen die Stiefel eher klein aus! Also Innenschuh raus, dem Kind anprobieren, und evtl. den Außenschuh mit Innenschuh nochmal mit nem Schuhmessgerät (Reno, Jako-o) etc wirklich nachmessen!

Hoffe ich konnte dir helfen! Würde dir das Online bestellen empfehlen, da kannst du mehrere Größen bestellen und durchprobieren. Die die du nicht brauchst, schickst du wieder zurück!