Jungs oder Mädchen ???? Erziehung einfacher !!!

Hallo,

mal eine allgemeine Umfrage.
Höre super oft von verschiedenen Mamas,
dass Mädchen in der Regel einfacher zu erziehen sind.
Da sie ruhiger sind, nicht so viel Bewegung brauchen und sich besser an
Regeln halten können und die Trotzphase nicht so ausgeprägt ist.

Jungen dagegen wilder, lauter, bockiger, frecher und aufmüpfig sind.

Habt ihr als Mamas auch so Erfahrungen gemacht ?

Oder habt ihr vielleicht einen Jungen und ein Mädchen zu Hause und könnt da Unterschiede feststellen ???

LG Susanne

1

schon mal was von kleinen Zicken gehört ;-)?

Ich glube, das ist nicht bzw. nicht ausschließlich geschlechtsspezifisch.

2

Son Quatsch!

Mein Kleiner ist noch zu klein, aber generell ist er jetzt schon ein ganz anderes Kaliber als unsere Tochter.

Und ganz ehrlich: Ich habe meinen Eltern das Leben ziemlich schwer gemacht, während mein Bruder so nebenher mitlief..

3

hallo,

mein subjektives empfinden nach sehr vielen babys in familie und im bekannten kreis: BABYmädchen scheinen entspannter zu sein, weniger 'anstrengend'. allerdings denke ich, dass sich das ganze mit dem älterwerden relativiert.
ich war ein entspanntes baby, wie auch meine schwester. allerdings hatte meine mutter bei mir sehr viel mehr erziehungsarbeit zu leisten, als bei meiner schwester. ich bin und war sehr willensstark, dickköpfig...
mein sohn war die anstrengung in person als baby. aber je älter er wurde, desto einfacher. mittlerweile spielt er stundenlang alleine, hat nie langeweile etc. aber er hat viel von mir charakterlich, also habe ich gut zu tun in sachen erziehung.
ich dnke im großen und ganzen ist es reine charaktersache udn hat nichts mit mädchen oder junge zu tun.

lg

4

huhu,

also ich glaube dass es nichts damit zu tun hat ob junge oder mädchen, die erziehung kann in beiden fällen schwer oder weniger schwer sein.

es ist, glaub ich, eher eine sache der persönlichkeit und des temperaments.

g s.

5

Hallo,
ich habe zwar keinen Jungen zuhause, kenne aber einige Jungen-Mütter, deren Söhne um einiges ruhiger und stiller sind als die Mädchen in meinem Bekanntenkreis. Ich glaube nicht, daß es hier eindeutige Geschlechtermerkmale gibt. Meine Mädels sind jedenfalls ganz schön laut, sehr zickig und trotzig, und sie brauchen wirklich viel Bewegung.

LG

6

Hallo,
also meine Jungs sind beide eher so wie du Mädchen beschreibst. Andererseits kenne ich einige Mädchen, die die Eigenschaften haben, die du als typisch für Jungen nennst.
Da ist einfach viel Veranlagung und auch Erziehung ausschlaggebend.

lg
Eva

7

Hallo,

ich persönlich empfinde es eigentlich anders.

Ich habe zwei Jungs, die sind zwar wild aber sie hören sehr gut.

Im allgemeinen sind Mädchen wohl etwas zickiger.

Kommt aber auch immer auf die Erziehung an.

Lieben Gruß Luna

8

Hallo

Bisher ist mein Mädel wesentlich pflegeleichter.;-) Mein Sohn war in ihrem Alter schon sehr anstrengend, also das 2. Lebensjahr hatte es echt in sich. So mit 2,5 J. war dann das Schlimmste überstanden.
Meine Freundin warnt mich auch schon immer, Mädels sollen wohl im 3. Lebensjahr sehr schwierig sein. Ich lasse mich überraschen.

Ich denke aber es kommt sehr auf den Charakter des Kindes an. Es gibt ruhige Buben und wilde Mädels.

LG

9

In aller regel sind Mädchen als Babys und Kleinkinder besser zu haben, zu erziehen. Kommen sie aber in die Pupertät....uiuiuiui. Da finde ich Jungs tausendmal relaxter.