Was schenkt ihr den Erzieherinnen? (Geb.+Weihnachten)

Hallo!

Wir schenken unseren Erzieherinnen zu Weihnachten und zum Geburtstag immer einen Blumenstrauß.
Ich finde das doof, zumal wir bei einem Floristen kaufen, der keine besonders schöne Sträuße macht. Ein anderer ist aber zu teuer!

Meine Idee war es jetzt mal etwas anderes zu schenken, z.B. ein Duschgel.

Was schenkt ihr Euren Erzieherinnen?

LG Susanne

1

Kinogutschein
Essensgutschein
Massagegutschein
Schwimmbadgutschein
Schokolade
......
......
.....
....


dieses Jahr weiß ich es aber auch noch nicht!!!

lg

4

Gutscheine wollen wir nicht verschenken.

21

Huhu!

Ahh, endlich ist es wieder so weit - das Fest der Liebe und der Besinnlichkeit steht kurz vor der Tür. Es gibt doch wahrlich nichts Schöneres, als seine Liebsten mit dem passenden Geschenk an Heiligabend zu überraschen. In den letzten Jahren hat es ewig gedauert, das richtige Präsent herauszusuchen. Diesmal habe ich es mir einfacher gemacht und nach ein paar Empfehlungen online recherchiert. So konnte ich hervorragende Geschenke im Handumdrehen entdecken.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass das dem einen oder anderen eventuell weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und eine frohe Adventszeit!

2

Hallo,

gar nix - warum auch? Bekomme ich von denen was geschenkt?
Ich finde eh, das es immer mehr Überhand nimmt, mit dem schenken und "Geld verteilen an Leute, mit denen ich nix privates zu tun habe"

Nicht böse gemeint, hoffe du verstehst, was ich meine?

Wir haben nur ne kleine Einrichtung, aber in Hannahs Gruppe sind 3 Erzieher. Ich sehe das persönlich nicht ein.

ein geschenk zuM Abschied, wenn man den KiGa verlässt - ok. aber sonst......

Gruß, Julia

3

.... als
kleine Anerkennung
als ein Dankeschön????


6

Wir möchten den Erzieherinnen eine kleine Anerkennung schenken. Sie kümmern sich so nett um unsere Kinder!

weitere Kommentare laden
5

Hallo Susanne,
ganz ehrlich die Geburtstage weiß ich gar nicht. :-p
Zu Weihnachten gibt es eine Kleinigkeit, zB. tollen Kaffeebecher/Frückstücksset, schönen Weihnachtsstrauß, irgendeine kleine Spezialität, guten Wein......

Dazu eine selbstgebastelte Karte die ich mit den Kids zusammenmache z.B. mit Handabdruck....

LG
knutchen

7

Hallo :-)

bei uns sind mehrere Erzieherinnen, die sich abwechselnd um die Kinder kümmern. Um keinen auszuschliessen und weil sie wirklich alle sehr nett sind, hab ich letztes Jahr mit meinem Sohn zu Weihnachten verschiedene Kekse gebacken und in Tütchen nett verpackt. So ging keiner leer aus ;-)

Ansonsten: eine Tasse mit Pralinen, Bilderrahmen mit Foto (vielleicht von der Erzieherin und deinem Kind), gut riechendes Duschgel und Bodylotion...

ich finde es muss nix teures sein, es ist die Geste die zählt.

lG,

curly

9

Hallo,

drüber Nach gedacht habe ich auch schon .

Ich dacht da so an Ferrero Küsschen oder so etwas .Als

kleine aufmerksamkeit.

Aber Kino gutschein hört sich auch gut an .

Gut auf der anderen Seite hat Schlunzlul 83 auch recht:

Sie schenken uns auch nichts und man müßte dem Postboten dann auch etwas schenken.

Mal sehen also ich überlege mir das noch mal .

Gruß Sandy;-)

15

Hallo Sandy!

Na ich hoffe doch mal, dass du mit den Erzieherinnen mehr sprichst (und eine andere Beziehung zu ihnen hat) als mit (zu) deinem Postboten #schock (Wenn er nicht gerade ein Verwandter ist :-p)

10

zum geburtstag: nichts!

an weihnachten legen die eltern, die wollen, zusammen und mit dem geld darf das team essen gehen.

lg

11

Hallo Susanne,

oh gott, bloß keine Blumen... #schwitz Vllt. freuen sich da ja einige meiner KollegInnen drüber - ich nicht... Geldverschwendung...

Ich erwarte gar nichts zu diesen Festen, freue mich aber ungemein, wenn ich nur irgendwas als Aufmerksamkeit bzw. als Zeichen der Wertschätzung bekomme.
Ich freue mich über alles in Form von Schokolade... #schein oder Duschgel, Creme ect. - auch von Rossmann, sollte nur gut riechen... #schein Selbstgestaltete Karten mit Foto der Kinder - what ever...
Nur keine Tassen oder Tee, davon habe ich schon genug. Denn ich möchte mit den mir entgegen gebrachten Dingen gut umgehen aber Tassen habe ich halt schon 273 ;-)

Speziell bei mir in der Gruppe sammeln die EV 10€ pro Kind pro Jahr ein und davon werden alle Presente eingekauft - x-mas, Geburtstag und Abschied.. So muss sie nicht immer hinterher betteln...
Sollte was übrig bleiben, kommt das der Gruppe zugute..

Zum Geburtstag/ Abschied bekomme ich seit zwei Jahren Karten z.B. fürs Schmitz Tivoli in HH .... #freu (Karte ab 12,50€) Das ist toll.... Oder auch Freichlichtmuseum in SE

lg Tanja

12

Hallo Susanne,

Ich bin Erzieherin und freue mich immer wenn ich eine kleine Aufmerksamkeit bekomme, eben gerade weil es nicht sein muss und es somit vom Herzen kommt. :-D

Blumen finde ich auch nicht so günstig (Ich habe zum Beispiel 2 Katzen die alles anfressen) und die freude vergeht so schnell, freue mich aber über die Geste.
Ansonsten würde ich mich auch über Kinogutschein, Buchgutschein, Duschgel, Bilder von den Kindern, selbstgebackener Kuchen, Schoko,...

Was ich auch ganz toll finde, wenn wir etwas für die Gruppe geschenkt bekommen, wofür kein Geld da ist. Oder eine neue CD oder Bücher für die Gruppe....

Viele liebe Grüße Rina

16

Das wird bei uns aber auch nicht. Habe nur mitbekommen, dass die Erzieherinnen von den Abschlusskindern, die in die Schule kommen, ein Geschenk bekommen.