Sinnvolles Geburtstagsgeschenk für 5-Jährige?

Guten Abend miteinander,

meine Tochter feiert nächsten Monat ihren 5. Geburtstag und ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, was ich ihr schönes schenken könnte.
Ihre Wünsche wechseln fast täglich, aktuell wünscht sie sich so eine komische Plüschkatze, die laufen und miauen kann und die sich ihre beste Freundin auch wünscht.
Die Sache ist, dass meine Süße schon ziemlich viel Spielzeug hat (Barbie, Duplo, Playmobil, Holzeisenbahn, etc.) und ich nichts davon halte, ihr die 15. Barbie oder irgendwas von Playmo zu schenken, solange sie damit nicht lange spielt.
Ehrlich gesagt, halte ich von dieser Katze nicht viel, ich bezweifle einfach, dass ein Kind damit lange spielen kann.
Aber was könnte ich ihr dann schenken? Habt ihr eine Idee, bzw. was schenkt ihr euren Kindern in diesem Alter?
Einerseits möchte ich ihr natürlich wenigstens einen Wunsch erfüllen, andererseits hätte ich auch gerne etwas sinnvolleres geschenkt (z.B. ein schönes Buch).
Könnte ihr mir Tipps geben?

Danke und LG,
Leonie

1

Hallo,

meine ist zwar noch jünger, findet aber schon Gesellschaftsspiele toll. Für ab 5jährige gibt es schon größere Auswahl.

Da wir generell gerne spielen, aber die ab 3 für uns Großen öde werden, probieren wir auch ab 5 J. durch.

- Sicher ans Ziel. Ein Verkehrspiel ab 5 Jahre. :-)
- Mensch ärger dich nicht / Spielesammlung
- Clownspiel
- vllt geht da auch schon Quartett
...
(in der Bücherei kann man auch manchmal welche ausleihen, ausprobieren und das tollste kaufen)

einen Ausflug in den Zoo oder Freizeitpark. Nett gebastelte Gutscheine.

2

Ein tolles Puzzle mit Lieblingsmotiv (meine Maus liebt aktuell ihr Tinkerbell 100 Teile Glitzer Puzzle)
Mini-Lük Kasten
Lernraupe (Karten oder Bücher)
Hama-Perlen
Haba-Legespiel (z.B. Indian Summer)

...

LG
Doro

3

Meine Tochter wird nächste Woche 6 und wünscht sich auch so eine Katze.
Aber auch ich glaube, dass das nicht lange hält und sie bald zwischen allen anderen Plüschtieren landet.
Dafür ist sie mir eigentlich auch zu teuer!
Abgesehen davon haben wir 3 richtige Katzen, wovon einer noch ein kleiner verspielter Babykater ist.... #kratz

Was spielt sie denn gern? Vielleicht könnte man da noch etwas neues dazu kaufen!?

Wir schenken ihr jetzt zum Geburtstag eine großes Außentrampolin mit der ganzen Familie zusammen.
Da wissen wir defintiv, dass sie sich unheimlich freuen wird und vermeiden den ganzen Kleckerkram.

4

ein Kinderbackset mit Backschürze - damit sie dir fleißig beim Plätzchen backen helfen kann ...

Einen Lenkschlitten

...lg Nina

5

Hallo Leonie,

unser ist zwar schon 6 1/2 Jahre, aber ich kann mich erinnern, dass ich damals auch schon nach sinnvolleren und lehrreichen Geschenken geschaut habe.

Ein paar Ideen:

- ein Experimentierkasten (von Ravensburger)#aha

- Stelzen (aus Metall oder Holz)#schwitz

- oder: http://www.mytoys.de/LEGO-Steine-Co-LEGO-5560-Gro%C3%9Fe-M%C3%A4dchen-Steinebox-402-Teile/LEGO/KID/de-mt.to.br01.21/1910187 #herzlich

- eine Staffelei #putz

- Glasbausteinkasten

Du wirst schon das Richtige finden für deine Süße! #paket

6

Hi,
hmm, Bücher bekommen unsere beiden eigentlich immer mal so zwischendurch, das wäre jetzt für mich nicht das typische Geburtstagsgeschenk. Nach Deinen Vorgaben fallen mir spontan ein:

- Inlineskates + Schützer
- CD-Player mit passenden Hörspielen
- Mini-LÜK Kasten
- Schöne Gesellschaftsspiele (Die Kinder von Carcassone, Schloss Logikus, Diego Drachenzahn)
- Karten fürs Kindertheater/Kinderoper, etc.

Grüße
Coli

7

Hallo Leonie,
unsere Große ist grade 5 geworden.

Hier einige Ideen:

- rosa Lego
- Experimentierkasten
- Schnitzmesser
- Klassik CDs vo Marco Simsa
- Vorschulhefte
- Mini Lük
- Bastelset : Perlen und Bänder
- Verkleidungskiste (hat unsere zum 4. Geburtstag bekommen und ist das beste Geschenk, sie verkleidet sich immer noch sehr gerne)

Viele Grüße
Onetta

8

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Tipps! :-)
Ich denke, ich werde ihr vielleicht auch eine Verkleidungskiste holen, weil sie sehr gerne Verkleiden spielt.
Und vielleicht noch ein Hörspiel von Petterson & Findus, das hört sich auch sehr gerne.
Mini Lük finde ich auch eine super Idee, aber das hat sie schon... aber vielleicht ein Vorschulheft dazu, das wäre auch was.

Es ist wirklich schwierig, unter dem Riesenangebot an Spielzeug etwas schönes und sinnvolles zu finden #schwitz

LG Leonie