Bin ratlos.... keine Idee.....Geschenk für 4. Geburtstag (Mädchen)

hallo!

so blöd es klingt, ich habe keine ahnung was ich meiner maus, die bald 4 wird, zum geburtstag schenken könnte.

sie hat eine große schwester (2 jahre älter) und spielt am liebsten mit ihr den ganzen tag "mutter,vater,kind; "schule" usw.
baby born hat die maus zwar, spielt aber nicht damit.

wir haben hier auch schon eine tafel, kaufladen usw., unzählige teile von lego duplo, viele barbiesachen, jede menge knete, einiges von polly pocket und eine menge brettspiele, playmais und plastikpferde/tiere...
die spielküche zb haben wir schon wieder weggeräumt, weil sie nicht mit ihr spielen wollten.
puzzle mag sie nicht so gern.
sie malt und bastelt am liebsten...

was haben eure mäuse so zum 4. geburtstag bekommen?
habt ihr irgendeine eine tolle idee?
nebenbei müsste ich noch für die oma, tante usw. auch ein geschenk für die maus besorgen, aber möchte vermeiden, dass wir wieder super viele kleine pakete haben, die sie auspackt und danach wieder unbeachtet in der ecke liegt.

lg, sandra!

1

Hallo!

Wenn sie Rollenspiele so gern mag, wäre vielleicht eine Verkleidungskiste was für sie?

Wenn sie gerne bastelt, vielleicht Bügelperlen?

Bei Jako-o gibt's auch ganz tolle Bastelsets zu vielen Themen.

LG
Nadine

2

Hallo,

Laura wurde im August 4 und bekam:

Lotti Karotti (damit spielt sie total gerne)
Hello Kitty Spardosse
HK Kissen
HK Haarspangen
HK Plüschfiguren
HK Sammelfiguren
HK Kleider
eine tolles Märchenbuch
Gutscheine für einen Spielzeugladen
Kleider (finde ich persönlich doof)
Geld
Barbie-Puppe

LG Heike

3




Das Spiel Viva Topo kann ich sehr empfehlen...

Viell. nen MP3 Player?

Meine wird Ende Jan. 4 u. bekommt dieses hier:

http://www.amazon.de/Ravensburger-00502-Starter-Set-Entdecke-Bauernhof/dp/B00385X3PI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287680591&sr=8-1


Schöne Bücher sind hier immer angesagt ...

Steckspiel?
Schöne Bettwäsche?
Skip Bo Junior?

LG Kerstin

4

Hallo,

meine 3jährige findet Brett-/Gesellschaftsspiele super.

Gibt ganz tolle ab 4 oder 5 Jahren.
Uno junior
Sicher ans Ziel
...

Im Moment spielt sie Mini-Lük. Hefte gibt es von 3 Jahren bis Grundschulalter :-) als Kind fand ich das auch schon toll. Besonders mit 4 und 5 Jahren. Das Schöne: wenn man einmal den Kasten hat, kann man prima mit weiteren Heften/Herausforderungen ergänzen, ist handlich und passt auch schnell mal in die Tasche (meine bekam ihn gestern, weil ich zum Arzt musste und sie beschäftigt werden wollte dort ;-)).

Zoobesuch, Eisdielenbesuch mit jedem Kind einzeln, Gutschein für's Eisstadion - einmal Eislaufen mit Mama, Gutschein für's Spaßbad...
oder andere Ausflüge :-)
Kann man auch als Fensterbild basteln mit passendem Motiv.

5

Java hat eine Digitalkamera Rollei Sportsline 50 (wasserfest und günstig)bekommen, über die sich sehr gefreut hat.

An Spielen mag ich Kraken-Alarm und Rettet den Märchenschatz.

Bügelperlen, falls Ihr noch keine habt.