Tochter hat leicht gelbe/orangene Haut. Was ist das?

Hallo,

hoffe, ihr könnt mir helfen.

Hab bei meiner vierjährigen Tochter bemerkt, dass ihre Haut ein wenig gelb/orange gefärbt ist (wie Gelbsucht). Es ist aber nur ganz leicht und bisher ist es nur mir aufgefallen. Im Internet hab ich nichts darüber gefunden. Auch sonst fühlt sie sich gut.

Weiss jemand was das sein könnte?

Sie hat schon immer gern Multivitaminsaft getrunken - aber in Maßen und in letzter Zeit kaum noch. Könnte das davon kommen?

Weiss nicht ob ich mit ihr zum Arzt gehen soll da ihr sonst nichts fehlt und niemand was Auffälliges sehen kann - ausser ich!

Hilft mir!!

1

Nein, es müßten schon wirkliche Mengen Multivitamainsaft sein, ehe es Verfärbungen gibt.

Ich würde SOFORT zum Arzt gehen und die Leberwerte testen lassen. Stichwort: Hepatitis. Ist sie gegen Hepatitis geimpft?

Ute

2

Sie hat alle Imfpungen bekommen die immer so anstehen. Sie hat keine verpasst! Denke eher nicht das es Hepatitis ist denn im Internet hab ich noch von vielen weitern Symptomen gelesen wie Bauchbeschwerden, Übelkeit und Kinder unter 6 Jahren kriegen bei Hepatits nur zu 10% Hautverfärbungen....

10

Wie bei jeder anderen Krankheit auch, müssen nicht alle Symptome auftreten.

Lass es vom Arzt abklären und wenn es nur zu deiner Beruhigung ist!
Es ist DIR aufgefallen, das will was heißen.

Ich hatte als Baby Leistenbruch. Meiner Mutter fiel nur auf, dass ich anders schreie. Mit Not-Op ging alles gut. Bei Mädchen ist die Wahrscheinlichkeit extremst gering dafür, aber ich hatte es.

Lass es abklären, dann weißt du mehr!

3

Hallo

geh bitte zum Arzt!!!!!!!!!

Ich war vorJahren auch so gelb nurleider hab ich es nicht ernst genommen und kamdann mit der Rettung in die Intensiv mit Leberversagen.

lg

4

Ich würde ja sofort zum Arzt gehen, aber es ist so leicht das ich die Befürchtung habe er wird nix sehen. Mein Mann hält mich schon für bekloppt!!!

Wo sieht man sowas am meisten? Und reicht für ein Leberschaden auch eine so minimale Gelfverfärbung?

5

bekloppt ist es sowas zu ignorieren und angst davor zu haben, dass der arzt es nicht sehen könnte.

schau das du mit deinem kind zum arzt kommst wenn sie diese färbung in deinen augen hat - du bist die mutter und du siehst es in aller regel als erstes!

brujita

weitere Kommentare laden
8

Es gibt sehr viele, sehr unangenehme (um es mal "nett" auszudrücken) Erkrankungen, die diese Hautfarbe hervorrufen. Hepatitis gibt es mehrere Formen. Die wenigsten davon kann man impfen.
Eine Hautverfärbung hat häufigh mit Blutproblemen zu tun. Also entweder die Reinigung klappt nicht (Leber) oder es ist ein Problem des Blutes an sich. Alles nicht schön.
Schläft sie mehr als gewöhnlich?
Geh mit ihr zum Arzt. Einen anderen Tipp kann man da nicht geben.
Der Saft führt nie zur Verfärbung der gesamten Haut - schon gar nicht zur Verfärbung der Augen. Karotten färben zwar die Haut, aber im direkten Kontakt. Also da muß sie sich schon mit dem Saft eincremen.

9

Ein starker Karotten-Konsum färbt wohl die Haut, das stimmt so nicht.

Von einer Verfärbung der Augen hat sie doch nichts berichtet...bei Unsicherheit würd ich aber natürlich auch gleich zum Arzt!

LG

12

Ja, dann wäre das allerdings schon massiver Konsum von reinen Karottensaft. Aber sie trinkt den Multivitaminsaft ja schon weniger - kann es also nicht sein.

weiteren Kommentar laden
11

Danke für eure Ratschläge!

Hab jetzt am Donnerstag ein Termin beim Kinderarzt.

Drückt uns die DAumen!

13

DONNERSTAG????

Mal ehrlich, ich hätte nicht mal bis MORGEN gewartet....wenn mein Kind gelb wäre...

Ab ins Auto...bis 18 Uhr ist noch Zeit.

15

Hallo

ich habe das Buch Fit für die Schule

DAs habe ich in der Reha kennengelernt und ich finde es sehr gut weil praktische Tipps gleich erkären wie man die Sachen im normalen FAmilienalltag integrieren kann.

lg

weitere Kommentare laden
17

Hallo!

Also ehrlich, ich würde zur Kinderklinik fahren, wenn der KIA zuhat. Mit solchen Verfärbungen ist nicht zu spaßen, leider.

Hab es selbst miterleben müssen bei einem Nachbarskind!!

Also fahre lieber zum KH, egal wenn es nur was hamloses ist, besser einmal zu viel als zu wenig!! Ehrlich!!!

Das soll keine Panikmache sein, aber wenn mein Sohn Hautverfärbungen hätte, wäre im KH.

Alles gute!!