Film "Das letzte Einhorn" mit 4,5-Jähriger schon anschauen?

N´abend!

Meine Tochter steht momentan total auf Einhörner. #verliebt

Jetzt wollte der Nikolaus #niko ihr die DVD vom "letzten Einhorn" bringen. Nur leider habe ich den Film selbst noch nicht gesehen und kann gar nicht beurteilen, ob der inhaltlich für das Alter okay ist.

Was meint Ihr? Ist der Film sehr emotional - traurig, aufregend... wie auch immer?? #zitter

Oder kann man den schon gut mit einer 4,5-Jährigen ansehen?

Lieben Dank für Eure Antworten,
Anja.

1

Hallo

nein!!!!!!!!

Ich würde es nichtmal mit meiner großen anschauen weil der Film sehr traurig ist.

lg

2

Hallo,

meine Tochter ist fast 8 und dürfte ihn nicht sehen. Ich finde es ist einer der traurigsten Filme die es überhaupt gibt. Ich habe so geheult. #hicks
Der Film ist sehr düster und traurig, wen auch wunderschön.

Nicht jeder Zeichentrick Film ist auch Kindgerecht #;-)

Wie Du Dir jetzt sicher denken kannst kommt von mir ein klares NEIN.

LG dore

3

NEIN!!!! Ich heule ja jetzt noch tierisch. Den darf mein Sohn nieeeeee schauen. Und Dumbo auch nicht!

7

Was stimmt denn bitte mit DUMBO nicht? Das war in der Tat der einzige Film, den meine Tochter bisher ohne Anspannung überstanden hat. Sonst hat sie sich bei jedem Film mindestens einmal so richtig aufgeregt.

10

warscheinlich nicht wei die Mama ihn so traurig fand :-) also scheeerz....

weitere Kommentare laden
4

Hallo Anja,

auch ich muß Dir leider ein klares Nein abgeben.

Meiner Meinung nach ist der Film überhaupt nicht für Kinder geeignet,da er sehr traurig ist,sehr tiefgründig und Kinder würden den Film erst gar nicht verstehen.:-(

Für Erwachsene (wenn man traurige Filme mag) ein schöner, bewegender Zeichentrickfilm mit toller Musik!

LG Michi

5

Auf keinen Fall!

Ich hatte ihn mit ca. 10 Jahren gesehen und hatte ganz schön Alpträume von dem "roten Stier", das ist ganz schön gruselig!

Außerdem wirklich traurig und auch etwas brutal (z.B. fliegt da so ein riesiger Vogel auf eine Hexe und frisst sie auf).

LG Angel2x

6

Traurig... hm... na ja, aber er geht ja gut aus, insofern ist das kein Argument.

Aber der Film ist doch sehr düster und unheimlich. Es gibt viele Wesen und Szenen, die nicht unbedingt für eine 4jährige geeignet sind. Und diese Szenen sind nicht besonders kurz, sondern ziehen sich durch den ganzen Film. Es gibt kaum entspannte Momente. Meine Tochter würde sich vermutlich ununterbrochen am Sessel festkrallen.

8

Du hast den Film noch nie gesehen #schock das ist doch ein MUSS #verliebt

also mein Bruder hatte immer Schiss vor dem rotem Stier, ich weiß aber nicht mehr wie alt er da war...

am besten selber gucken und dann überlegen, du kennst dein Kind am besten...

er ist zwischendurch schon etwas "gruselig"...


lg melle

9

Vielen vielen Dank für Eure Aufklärung!

Ist zwar sehr schade #schmoll, aber gut, dass ich jetzt Bescheid weiß!

Ich hätte den ganz unbedarft angeschmissen - dachte, es sei ein süßer harmloser Zeichentrickfilm! Steht ja auch keine Altersbeschränkung bei... #hicks

Dann muss ich mir wohl was anderes ausdenken...

Danke nochmal! #liebdrueck

22

Hallo

also meine Tochter ist auch 4,5 Jahre alt und schaut sich den Film teilweise an. Ich kenne die Szenen und weiss, wann ich vorspulen muss. Übrigens steht die Altersbeschränkung schon drauf - zumindest bei unserer DVD - er ist ab 6 Jahren frei. Da Sie aber noch nicht weiss, das der Film in Wirklichkeit viel länger ist freut sie sich immer, wenn sie "ihren Teil" anschauen darf.

Aber sieh ihn dir auf alle Fälle vorher alleine an! Du kennst dein Kind besser als jeder andere und weisst, wovor sie sich fürchten würde und was du gut mit ihr anschauen kannst.

LG
Prolactini

11

Hallo

niemals -

ich habe als Kind mit 6 Jahren das letzte Einhorn gesehen - noch heute weiß ich genau wie schlimm es war.
Nicht negativ schlimm, aber traurig-schön schlimm
Sehr ergreifend aber auch sehr prägend.
Hing mir noch sehr, sehr lange nach.
Aber nicht negativ, finde ihn immer noch superschön - aber vom Gefühl von Traurigkeit, Einsamkeit, Hilflosigkeit und der Angst vorm Feuerbullen sind noch sehr präsent.

Meine Tochter - jetzt 6 Jahre - ist sehr empfindlich was traurige Filme angeht, auch bei Spannungsmomenten - wahrscheinlich kann sie den Film erst mit 16 anschauen.
Bei ihr gehen nur so heile Welt - Geschichten

Grüße Silly