Sinnvolles Spiel um Zahlen in der richtigen Reihenfolge zu lernen!!

Hallo!
Ich suche ein Spiel wo mein Sohn 4 Jahre alt die Zahlen in der richtigen Reihenfolge besser lernt!
Er interessiert sich im Moment sehr für Zahlen und zählt gerne! Bloß er tut sich so schwer, die richtige Reihenfolge zu behalten!
Bitte versteht es nicht falsch! Ich fördere immer das wo für er sich interessiert! Vorher waren es die Farben und die hat er ohne Probleme super gelernt und kann sie nun sehr gut!!
Wir spielen viele Spiel auch schon oft Mensch ärgere Dich nicht! Er kann auch vier Kästchen vor laufen!! Aber sagen kann er nicht ein, zwei, drei usw...
Wenn ich zu ihm sage, dass er sich zwei z.B. Bonbons nehmen darf oder 3 dann klappt das ohne Probleme!!
Seine Freunde können in dem alter schon richtig gut zählen und das sagt er mir auch immer. Er möchte das auch!! Weiß bloß nicht wie man das am besten bei bringen kann!!


Vielen Dank für eure Vorschläge und Tipps!!

schönen Abend #winke

1

Kennst du diese Holz-Rechenstäbe?
Ich hab die als Kind geliebt und meinem Sohn auch schon einen Kasten besorgt. Man kann auch tolle Türme damit bauen. Und ab und an nehm ich sie auch her, um was zu erklären.

... hab mal kurz gegoogelt: http://www.montessori-shop.de/material/rechenstaebchen--200-t-383.php Gibt es auch in billiger.

Wenn du ihn die nach Größe sortieren und abzählen/benennen lässt?

Ansonsten hilft natürlich auch wiederholen, wiederholen, wiederholen... ;-)

9

Danke!!
Das kannte ich noch nicht!!! Ist nicht grade billig, mal sehen wo man es billiger bekommt!

Schönen Abend #winke

2




Skip Bo junior ....

Da muss man d.Karten in d.richtigen Reihenfolge ablegen...

Die Kids lernen zählen u. auch d.Zahlen lesen...

LG Kerstin

10

Danke!
Das habe ich früher auch schon mal mit den normalen Karten gespielt!!
Es hat mir super gefallen!!
Wo ist den der Unterschied von Skip Bo und Skip Bo Junior??

Schönen Abend
#winke

11




Das Skip Bo hat deutl. mehr Karten als d. Junior Version...
und die Zahlen gehen bis 12 ,beim Junior nur bis 8 ,glaube ich ...

Das Junior Skip Bo hat zusätzl. Bilder auf den Karten ,so
können sich die Kids auch diese anstatt der Zahlen merken.

LG Kerstin

3

Hi,
wir haben uns immer den Spaß gemacht, das wir nach den Essen alle zusammen mit den Fingern auf den Tisch geklopft haben....1....2.....3....4 und immer schneller worden und dann laut hhuuuuu und Hände nach oben. Jeden 2. Tag war eine Zahl mehr dran.
Das hat supoer geklappt und war eher ein nebenher Produkt.

Grüße
Lisa

4

Wenn ich ehrlich bin, finde ich Zahlen der Reihe nach aufsagen können garnicht wichtig.

Wichtig ist, dass Kinder Mengen erfassen können und diesen Mengen irgendwann Zahlen zuordnen.

Wenn ihr viel Würfelspiele spielt ist das doch super. Zählt einfach immer selber laut mit, ich denke dann lernt er es.

8

Danke!!
Ich wollte nur, dass er es gleich richtig lernt! Da er gerne mit Zahlen um sich wirft!!

Schönen Abend
#winke

5

Hallo,

Treppenstufen zählen beim rauf und runter gehen.
Teller zählen beim Tisch decken
Waren zählen, die ihr beim Einkaufen auf's Band legt
...

alles zählen, was euch vor die Nase kommt. :-)

7

Danke!! Das machen wir ja schon, bloß leider tut er sich so schwer die richtige Reihenfolge zu behalten!!

Schönen Abend #winke

6

ahja, UNO zocken, da wirst Du schon sehen, das sie ganz schnell mit zahlen umgehen können - wir sind schon Weltmeister - und wenn es so weiter geht, werden wir bald ums liebe Geld spielen...