Kurzes Weihnachtsgedicht

Hallihallo,

ich suche verzweifelt nach zwei kurzen Weihnachtsgedichten, die meine beiden Mäuse lernen könnten für den Weihnachtsmann:-) Sie sind 3 und 4 Jahre alt. Habt ihr Ideen? Wäre wirklich toll, ich finde einfach nichts!

Ich fang mal an und schreib auf, was ich so gefunden habe, mir aber nicht soooo toll gefällt:

Advent Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür.

Lieber Weihnachtsmann,
komm auch in unser Haus
und packe deine Geschenke aus.
Datteln, Feigen und eine Nuss,
das ist ein Genuss

Ich bin noch klein und kann nicht viel,
doch wünsch ich Euch zur Weihnachtszeit
von Herzen recht viel Fröhlichkeit

Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Christkind allein

Vielen Dank für Eure Gedicht!
LG, Sylke

1

Wie wäre es mit dem Klassiker schlechthin?

Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an.
Packe Deine Rute ein, ich will auch immer artig sein.

LG Katja

2

Grins genau das hab ich meiner 4 jährige tochter vorhin gesagt, binnen 3 minuten hatte sie es druaf.

Sabrina

3

Zicke Zacke
Hühnerkacke

#schein