Welcher Saft (Marke) ist wirklich gut?

Hallo,

durch die Getränkediskussionen angeregt, kam mir die Frage: welche Säfte, also welche Marke, sind wirklich gut und gesund?

Selbermachen - klar, aber wer will schon 2x am Tag die Sauerei, die Presse sauber zu machen?

Ich achte darauf, daß 100% Saft drin ist, kein Zucker oder Süßstoffe, kaufe Hohes C und Amecke. Ich kaufe keine Fruchtsaftgetränke ect.

Hatte neulich ne teure Flasche Beckers Bester, aber da war auch Süßstoff drin, war glaube ich, ein roter Saft.

Welche Marken liegen in eurem Wagen?

LG; Sunny

1

Hi,

nur Hohes C!
Da ist kein Zucker drin und es gibt unendlich viele Geschmacksrichtungen.
Bei uns ist er alle paar Wochen im Angebot für 88 Cent, dann kaufe ich 10 Flaschen, die dann bis zum nächsten Angebot reichen ;-)

LG Samira

2

Hohes C ist aber Konzentrat. Wisst ihr das? Oder bin ich falsch gewickelt, dass das für mich kein "richtiger" Saft ist?

Bitte um Aufklärung! #winke

3

Ob Konzentrat oder Direktsaft, ist mir eigentlich egal. Der eine Bio-Reformhaus-DirektSaft hat bei Stiftung Warentest sogar mal mangelhaft abgeschnitten. Dazu gehört schon einiges.

12

Meinst Du damit, dass Hohes C kein Direktsaft ist?
Das ist bei den meisten Säften der Fall.

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
4

Hallo!


Ich kaufe die Bio-Säfte von Netto...oder auch Voelkel, je nachdem, wo ich hinkomme zum Einkaufen...

lg

melanie und 4 kurze(8,6,3,1)

5

Saft ist bei mir immer in Verbindung mit Zucker!
Egal ob "Gemischt" oder "100%", bei 100% solltest du an den FRUCHTzucker denken, den hat JEDER Saft. Daher gibt es Saft bei uns nur ganz selten.
Achso und unsere Kinderzahnärztin meinte, egal ob pur oder verdünnt er greift immer die Zähne an! Weil das verdünnte macht nichts "besser", nur das der Körper mehr Wasser bekommt...

LG Claudia

6

Wir kaufen auch die Bio-Säfte von Netto oder Kaisers, die sind - im Gegensatz zu Hohes C meistens Direktsaft (zumindest der Apfelsaft).

Unsere absoluten Favoriten kommen von Alnatura (gibt's bei dm). Da gibt es eine Menge Auswahl, alle sind reine Fruchtsäfte, meistens Direktsaft, und wesentlich günstiger als Voelkel.

Viele Grüße!

7

Fast ausschließlich Alnatura...milder Apfel ist unser Favorit derzeit. Sonst aber auch der Mehrfruchtsabt oder Apfel-MAngo hhhmmmm, lecker. Allerdings wenn dann mal ein halbes Glas pur udn ansonsten Wasser.

8

hallo,

wie haben glück und konnten reichlich apfelbäume ernten. die haben wir in die ansässige süßmosterei gebracht. da kann man auch kaufen, ohne äpfel zu haben. 100%-direktsaft aus umliegenden gärten.

so etwas gibt es bestimmt doch auch bei euch in der nähe.

lg sonja

9

um nochmal auf "cool.girl" zurückzukommen, ihr Eintrag geht sonst unter...

Saft = Zucker #aha

egal welche Sorte oder Zubereitung.

Mindestens der fruchteigene natürliche Zucker ist immer drin!! Am besten Kinder gewöhnt man Saft garnicht erst an. Mal ein Glas, ok, aber sonst Wasser!! Ich geb nur machmal einen kleinen Schluck milden Apel von Kinella mit dazu.

Also übertreibt es nicht mit den "tollen" Fruchtsäften.
Euren Kindern zu liebe! #danke

10

Nee. Für mich ist Saft auch kein Dauergetränk und kommt schon gar nicht in die Trinkflasche. Aber da meine Tochter durch nix zu bewegen ist, Obst oder Gemüse zu essen (außer Kartoffeln und Blumenkohl), haben wir z.B. mit dem KiA besprochen, daß sie wenigstens Saft trinken soll. Das ist dann meist 1 Glas oder mal auch 1,5 am Tag. Außerdem achten wur penibel aufs Zähneputzen.

Normal gibt es nur Wasser. Aber wenn schon Saft, dann sollte es halt guten Saft geben.

Obstbäume sind hier im Harz eine Seltenheit...Alnatura gibts bei DM, oder?

14

hallo,

ich finde das guter saft etwas leckeres ist, den sollte man genießen und nicht zu sehr vermischen. wir trinken immre ein glas saft zum frühstück, pur.

ich trinke einen guten wein ja auch am liebsten pur und nicht als schorle. darum ist der wein ja auch noch lange kein dauergetränk.

lg sonja

11

ich kaufe wenn, dann nur direktsaft und meist bio. bei apfelsaft auf jeden fall naturtrüb. da wir wenig saft brauchen ist mir da der preis auch egal. unsere schorlen sind wenn, wenn mit sehr wenig saft und da kaufe ich gerne bio.

lg