CD mit Einschlafliedern bzw. Einschlafgeschichten f. 5-jährg. gesucht

    • (1) 04.01.11 - 10:44

      Hallo !

      Da unser Sohn 5 Jahre nur sehr schlecht einschlafen kann bzw. schlecht zur Ruhe kommt ( immer erst gegebn 21.30 Uhr ), möchte er nach der Vorlesegeschichte noch CD hören.

      Bei einem Hörspiel bleibt er immer wach, da er ja was "verpassen" könnte, nun suche ich CD-Tipps mit schönen Einschlafliedern ähnlich der Traumküsschen. od. Einschlafgeschichten.

      Würde mich über Eure Tipps sehr freuen.;-)

      Viele Grüße
      Tanja & Wenigschläfer ( 5 Jahre )

      (5) 04.01.11 - 15:22

      Hallo Tanja,
      Tipps habe ich auch nicht. Aber wenn er bei anderen CDs wach bleibt, weil er "was verpassen" könnte, dann ist das wahrscheinlich bei "Einschlafliedern oder Geschichten" nicht wirklich anders. Unsere Tochter ist auch so, das ist vermutlich eine eine Frage des Naturells, die bleibt auch gespannt bis zum letzten Ton von jeder Hörspiel-CD wach (übrigens auch, wenn sie die CD zum gefühlt 795. Mal hört, also daran liegt es nicht). Bei uns (unsere Wenigschläferin ist jetzt 5,5 Jahre alt) haben wir - ungern, aber irgendwann doch - festgestellt, dass Töchterlein inzwischen einfach insgesamt weniger Schlaf braucht. Sie bleibt jetzt eine Stunde länger auf und alles läuft viel besser, sie schläft dann auch insgesamt sogar eher ein, als wenn wir sie früher ins Bett gebracht haben.
      Ist jetzt nicht wirklich eine Antwort auf Deine Frage geworden, aber wenigstens ein Erfahrungsbericht zu einem ähnlichen Problem...
      LG
      rain72

      Ich würde das absolut nicht machen! Er kann und sollte lernen ohne Geräusche einschlafen zu können.
      Jule hat ne Freundin, die kann nur einschlafen wenn der Fernseher !!! in ihrem Kinderzimmer an ist. Sie KANN NICHT EINSCHLAFEN sonst...warum? Anscheindend war das bequemer lieber den TV (oder CD oder sonstwas) anzumachen und seine Ruhe zu haben, als einfach mal Alternativen zu finden....

      Was willst Du machen wenn er in die Schule kommt und dann früh raus muss und auch noch fit sein soll? Darf er dann Abends auch noch bis in die Puppen CD hören? Ist nicht bös gemeint, aber ich würde ihn da nicht unterstützen, sowas abzugewöhnen ist nicht leicht.

      Mona#winke

Top Diskussionen anzeigen