Wie lange haben bei euren Kindern die Paukenröhrchen gehalten?

Wie lange haben bei euren Kindern die Paukenröhrchen gehalten?
Bei uns verabschiedet sich gerade eines nach 7 Monaten und es geht schon wieder los mit den Flüssigkeitsansammlungen :-[

1

Hallo,

also bei meinen Sohn waren die auch in dieser Zeit weg, aber er hat seitdem keine Probleme mehr.

LG

2

Woher weißt du das???
Also im normalfall sollen sie doch nach 6 Mon. rausfallen??? Dann ist das doch normal!
Aber wie hast du gemerkt, dass ein Röhrchen rausfällt bzw. das sich wieder Flüssigkeit ansammelt???

Meine Tochter hat im März die Paukendrynage bekommen. Wir haben nächste Woche U8 da lass ich dann nochmal schauen ob sie noch drin sind. bei der letzten Untersuchung im September waren sie noch drin! Hoffe mal dass sie jetzt raus sind. Wollen endlich mal wieder in ruhe ins Schwimmbad!!!!

Hast du eine Veränderung festgestellt???

LG Courtney

4

hatten gestern Quartalkontrolle beim HNO :-(

7

Warun geht ihr denn nicht ins Schwimmbad? Wir waren grad am Sonntag.
Wir haben angepasste Ohrstöpsel auf Rezept bekommen. Rein damit und ab gings. Lukas hatte trotzdem Spaß #huepf
LG

weitere Kommentare laden
3

Kimberly bekam ihre Röhrchen Anfang Mai 2010
Dann hatte sie Anfang Dezember ne derbe Erkältung und Nachts lief Eiter aus beiden Ohren.
Nen paar Tage später war das linke am rausfallen, und ne Woche später war es dann ganz weg, also vor ca. 3 Wochen.
Ob das rechts noch drin ist wurde seitdem nicht kontrolliert.
Hatte echt gehofft die halten so lange das wir damit über den Winter kommen, aber war halt nix.

5

Die ersten Paukenröhrchen haben bei meiner Tochter 2 Monate gehalten #heul
Wir haben uns für eine weitere OP mit "Dauerröhrchen" entschieden. Die hat sie nun seit April 2010. Die können nicht von alleine herausfallen ;-) Wie/wann die mal entfernt werden, weiß ich auch noch nicht.

6

Hallo,

mein Sohn hat die Röhrchen mit 14 Monaten bekommen und das eine war nach ca. 6 Monaten nicht mehr drin.
Das Andere hat die HNO-Ärztin vor 4 Monaten rausgezogen, da es vorne im Gehörgang lag. Mein Sohn ist zu der Zeit gerade 7 Jahre! geworden.:-p

Seit der OP hatte er übrigens nur noch ein einziges Mal eine Mittelohrentzündung.:-D

LG cheesy