Cola beim Kindergeburtstag

• (1) 07.01.11 - 20:26

Hallo,

ich schäume grad leicht vor Wut.
      Mein Sohn hat einen Freund (natürlich auch noch sein bester), dessen Eltern ziemlich asozial sind.
      Feierabendbierchen vor den Kindern nachmittags um 3, sich mit Kind dabei so besaufen, dass man am nächsten Tag einen Filmriss hat etc...
      Nachdem wir so einige Geschichten live miterleben durften, haben wir den Kontakt rigoros abgebrochen und die Jungs müssen ihre Freundschaft auf den Kindergarten beschränken.
      Ausnahme sind eben die Geburtstage.
      Schon letztes Jahr wurde der Geburtstag des Kindes bei McD. gefeiert, fanden die Eltern total toll. Nun denn, jedem das Seine.
      Heute war es wieder so weit, natürlich auch zu McD.
      Ich muss ja sagen, dass mir das sehr gelegen kam, denn dort können sie wenigstens nicht mit ihrem Bierfläschchen auf der Couch sitzen, während die Kinder feiern und ich muss mir keine Sorgen um irgendeine mangelnde Aufsichtspflicht machen.
      Weiß nicht, ob ich einfach nur naiv bin, aber ich kam gar nicht auf die Idee, das ich evtl. im Vorfeld dazu hätte was sagen sollen, jedenfalls erzählte Paul auf der Rückfahrt seinem Papa, dass er 2 Becher Cola getrunken habe.
      Mich macht das echt totoal fassungslos, wie kommt man auf die Idee 5 oder 6jährigen Kindern Cola zu geben?
      Ich finde das echt unverschämt, hab jetzt hier ein überdrehtes Kind im Bett liegen und bin gespannt, ob er gleich einschläft oder einen kleinen Koffeinschub hat.
      Mit den Eltern darüber zu sprechen halte ich für sinnlos, abgesehen daon, dass die eh nicht mehr gerne mit mir sprechen, seit wir den Kontakt abgebrochen haben.#schein
      Um weitere Geburtstagseinladungen im nächsten Jahr brauche ich mich zum Glück auch nicht sorgen, da die Kids dieses Jahr auf unterschiedliche Schulen kommen und sich der Kontakt somit eh erledigt hat.#huepf
      So, jetzt sagt mal, käme von euch jemand auf die Idee, auf einem 6. Geburtstag Cola auszugeben? Oder dürfen eure Kinder generell mal Cola trinken?
      Mein Sohn hat noch nie vorher Cola bekommen, weil es koffeinhaltig ist und ich finde, dass man in dem Alter auch nicht auf koffeinfreie ausweichen muss, weil Limo ebenso toll ist (gibt es ja auch nicht häufig).
      Danke für's Ausko**en,
      bin gespannt, wie ihr dazu steht.
      LG,
      Andrea

• Hallo

meine kennen cola.

Sie bekommen zu besonderen Anlässen die koffeinfreie.

Ich kenne viele Kids die groß werden mit Cola.

lg

Hallo,

das sollte dich doch nicht wundern. Bei McD gibt es Cola und ALLE 5 bis 6jährigen wollen welche. Was hast du erwartet?

Mach kein Drama draus - niemand zwingt euch, jetzt täglich Cola zu trinken.

Begeistert wäre ich auch nicht ;-)

Gruß Marion

• Da muss ich dir wiedersprechen nicht ALLE Kinder WOLLEN Cola trinken. Wir gingen vor kurzem auch zu MC D. Und mein Kind (auch 5 jahre alt) wollte keine Cola trinken. Auch wenn wir ab und zu Cola Zuhause haben (die kleinen Flaschen, die nur mein Mann trinkt) möchte Janic nicht probieren, und auch sein Bruder nicht.

Lg Andrea

• Nö, alle Kinder wollen das mit Sicherheit nicht!! Meine Tochter ist 8 und will keine Cola trinken. Sie will allerdings auch keine Limo oder irgendwas mit Kohlensäure. Sie trinkt eigentlich nur Leitungswasser und ab und zu etwas Saft. Wir zwingen sie nicht dazu, sie will es so!

Mein Sohn ist 3 1/2 und will inzwischen meistens auch Leitungswasser haben, er guckt es sich bei seiner Schwester ab ;-) Aber er trinkt auch was mit Kohlensäure, er kriegt auch Apfelschorle und ganz selten mal ein bissel Fanta. Aber Cola? Nie im Leben, bevor er nicht 10 ist. Gut, so ab 7 vielleicht mal ein Schlückchen, aber auch nur, wenn er unbedingt will.

mein Sohn kennt auch Cola. Wir haben zwar nicht ständig welche im haus, wenn wir aber doch mal eine Flasche da haben, weil etwa der Papa zum Ceburtstag eine Rum-Cola trinken möchte mit dem Schwager, dann darf er von der Cola auch mal etwas trinken. Von der Menge her sind das dann vllt so 100 ml.

vg, m.

So, jetzt sagt mal, käme von euch jemand auf die Idee, auf einem 6. Geburtstag Cola auszugeben? Oder dürfen eure Kinder generell mal Cola trinken?

Nein,Cola gibts hier zu Hause erst ab 18 .#augen
Ich finde ,du übertreibst maßlos.
Okay,gleich 2 Becher ist vielleicht etwas viel,aber du weißt doch genau ,daß es bei McDonalds Cola gibt und hättest damit rechnen können.
Jetzt hat er seine Cola für heut weg.Das bringt ihn nicht um und zu ändern ist es sowieso nicht mehr.
Mal abgesehen davon ,daß ich Limo keinesfalls besser finde wie Cola.Zuckerzeug bleibt Zuckerzeug.

Ist doch kein Weltuntergang, ein Kindergeburtstag eben ein "besonderer" Anlass würde mich da jetzt nicht so drüber aufregen.
Meine Tochter war vor ein paar Monaten auf dem 4ten Geb. von einem Freund da gab es auch Cola, hätte sie auch trinken können aber sie ekelt sich davor.
Ich denke ab und zu eben an besonderen Anlässen sollen Kinder das ruhig trinken dürfen, verbieten ist auch blöd irgendwann fragen sie eh nach.

Top Diskussionen anzeigen