Toller Kiga

• (1) 08.01.11 - 09:24

Guten Morgen,

ich hatte ja schon mal geschrieben, dass es bei uns bei der Eingewöhnung nicht klappt. Ich möchte euch mal berichten, wie es weiterging. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und am Montag gehts dort rund.
      Wir sind ja seit Dezember in der Eingewöhnung. Nicht geklappt, also letzten Montag wieder von vorne angefangen. Alessio hat dort eine Bezugserzieherin, die sich um ihn kümmert. Die anderen beiden ignorieren ihn förmlich. Am Donnerstag war super! Alessio hat mit seiner Erzieherin total viel gequatscht und gespielt. Ich muss dann immer im Personalzimmer sitzen. Gestern dann der Hammer! Seine Erz. war wieder nicht da und wird die ganze nächste Woche nicht da sein.
      Ich war also wieder im Personalzimmer. Nur eine Stunde, weil Alessio die anderen Erz. ja nicht kennt. Sie sagte zu mir, er hätte einmal kurz geweint.
      Abends dann ruft mich eine Freundin und jetzt kommt der Hammer! Als sie ihren Sohn brachte fand sie Alessio im Flur in einer Ecke auf dem Boden gekauert und er hat fürchterlich geweint. Sie hat ihn dann auf den Arm genommen und zurück gebracht. Kommentar der Erz war "Aha". Keiner hat gemerkt, dass er überhaupt weg war.
      Für mich ist das Maß nun voll. Am Montag werde ich zur Leitung gehen. Komischerweise ist es nur in seiner Gruppe so. Ich werde darum bitten, dass er in eine andere Gruppe kommt. So auf jeden Fall nicht mehr. Er ist seit gestern total verstört und hat heute nacht viel im Schlaf geweint. Ich verstehe einfach nicht, wenn die doch wissen, dass die Bezugserzieherin ständig fehlt, warum die anderen ihn dann förmlich ignorieren. Mein armer Schatz, und ich dachte nach dem tollen Donnerstag würden wir es packen.

LG Sabrina

• ''Ich werde darum bitten, dass er in eine andere Gruppe kommt. So auf jeden Fall nicht mehr.''

genau mach das mal, so hat die Leitung mal was zu lachen!#rofl

Manche Eltern meinen auch Ihnen gehört der Kindergarten...

Matthias#winke

• Klar natürlich gehört der mir.
          Was für eine blöde dumme Aussage.
          Weißt du, wie es dort ist?
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ruhig sein.
          Ich weiß ja nicht, ob du Kinder hast. Aber falls ja, wünsche ich dir, dass dein Kind nie in solch eine Situation kommt.

sabrinchen

• Bei solchen Aussagen kann man nur patzig werden.
              Warum mischst du dich dann überhaupt ein?
              Ich bin garantiert nicht empfindlich, aber ich glaube keine Mutter würde einfach so zusehen, wie ihr Kind so leidet.

Hä?!? Also mein Mann hat Kinder, zwei Mädels. Und er wäre mit Sicherheit auch sauer, wenn er wüsste, dass eins SEINER Mädchen verstört in einer Ecke im Kindergarten kauern und sich die Augen aus dem Kopp weinen müsste!

Ich fände es schlimm, wenn Eltern sich nicht für ihre Kinder einsetzen (ob nun Vater oder Mutter), denn sie sind auf deren Hilfe und Unterstützung angewiesen!

Gruß Melanie

der kiga ist eine bezahlte Dienstleistung.

was machst du, wenn du mit einer dienstleistung nicht zufrieden bist?
      ich reklamiere diese und erwarte eine veränderung.
      wie diese aussieht, kann gemeinsam mit dem dienstleister erörtert werden.

selbstverstänlich ist es sinnvoll auch um eine verlegung in eine andere gruppe zu bitten- warum denn nicht.

ich habe mir die Kindergärten und ebenso die Gruppen meine Kinder mit bedacht ausgewählt

lisasimpson

Top Diskussionen anzeigen