19

Mein Sohn hat bist kurz vor dem 6. Geburtstag in dem umbaubaren Babybett geschlafen.

LG
visilo

20

vielen lieben dank für eure Antworten.
Jetzt bin ich etwas beruhigter- denke eh, daß in 2-3 jahren das bett "ausgedient hat, aber wenn er wirklich bis 5 Jahre reinpaßt, dann wäre das schon klasse

Danke euch

lisasimpson

21

Hallo,

meine würde noch prima reinpassen. Allerdings schlafe ich im Kinderzimmer und weil mir die Matratze am Boden zu kalt wurde, hab ich ein großes Bett gekauft (das ich eigentlich erst mal nutzen wollte). Meine 3jährige meinte dann aber gleich "Ich släfe im großen neunen Bett und Mama, du släfst in meinem kleinen alten Bett".... :-p

Nun, jetzt teilen wir uns das große (200x90). Das Juniorbett würde sie noch prima nutzen können. Die meisten ihrer Freunde sind mit ca. 4 Jahren umgezogen. Manche auch mit 5 Jahren. Zumindest, wenn man es zum Juniorbett umbauen konnte. Als Gitterbett (ohne Umbaumöglichkeit) wurde es meist um den dritten Geburtstag ausgemustert....

Je nach Größe des Kindes kann man das Bett durchaus bis 4 Jahre nutzen. Meine sagt dann schon, wenn ihr was nicht passt ;-)