1 tag magen darm dann ein tag ruhe jetzt wieder durchfall

    • (1) 09.01.11 - 18:54

      hallo ihr lieben,

      am Freitag hat unsere Motte einen heftigen magen darm infekt gehabt, gestern schien wieder alles in ordnung zu sein(haben noch diät gehalten) und heute morgen um sechs hat sie einmal gebrochen,danach hat sie den ganzen tag über durchfall gehabt(hab ihr perenterol gegeben).
      jetzt scheint sie wieder fit zu sein aber darf sie morgen schon wieder in den Kiga??

      Lg Moni

      • Hallo Moni!

        Die arme Maus!
        Tu bitte deinem Kind (und auch den anderen Kindern im KiGa!!!!) den Gefallen und lass sie mindestens bis Dienstag daheim!!
        Deine Kleine ist noch nicht fit und vor allem auch noch ansteckend!!!

        Liebe Grüsse und gute Besserung!#klee

        Der Durchfall sollte 24 Stunden lang weg sein. Für manche Viren ist so eine Pause typisch, z. B. Noro. Und der ist hoch ansteckend. Gib ihr das Perenterol noch weiter und vielleicht noch sowas wie Lacteal.

        • Ist das tatsächlich so, dass der Noro-Virus diese "typische" Pause macht??? Wir hatten das vor 3 Jahren bei meinem Sohn: Erbrechen, Pause, Durchfall, Pause, Erbrechen, Pause, Erbrechen, Pause, das ging über 10 Tage so... Ehrlich gesagt habe ich keinen Gedanken an Noro verschwendet... Kann das trotzdem Noro gewesen sein?

          LG
          cori

      hi Moni!

      Ich würde das Kind immer noch mindestens einen, eher zwei Tage nach dem letzten Anzeichen von Magen-Darm zuhause lassen. Denn die Erreger werden noch einige Tage nach den letzten Anzeichen über den Darm ausgeschieden. Und wenn sie dann im KiGa auf Toilette geht, können sich andere Kinder darüber wieder anstecken :-(

      LG
      cori

Top Diskussionen anzeigen